Zum Inhalt springen

endlich alles hinter mir...


tobsen007

Empfohlene Beiträge

hi,

danke erst mal für die viele hilfe hier auf dem board hat mir echt bei meiner projektarbeit geholfen - big thx.

sonst denke ich einfach das man alles in einer top form ausarbeiten sollte also keine fettflecken auf der arbeit und auch keine rechtschreibfehler und der andere sollte kapieren worum es geht auch wenn er sich auskennt... dann macht man es noch selber und man müsste das ganze gut hinbekommen. also wird schon und nur keine panikmache (der schriftliche teil ist schwieriger...).

ach ja und hab euch meine mal zum download zur verfügung gestellt (95%)

http://www.richter-tuerkheim.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=2

gruß tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Zielgruppe ist wichtig ! ich hätte es wahrscheinlich verpennt... wenn einer der prüfer während dem aufbauen nicht gesagt hätte das ich zu beginn bitte die zielgruppe angeben sollte : also fängt man halt an "herzlich Willko... .... .... die Zielgruppe ist ...."

bei mir war es: "der fachkundige Prüfungsausschuß" ;) aber engegen wilden spekulationen hier im board muss ich sagen das meine pa wirklich fachkundig war (und ist...), was meiner meinung nach gut ist.

gruß und viel glück

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also das ist natürlich ein fisi projekt daher waren es auch so typische fisi fragen...

war aber echt stark jeder von denen 3 prüfern hatte ca. 20 fragen schon vorbereitet.

dann gings los erst wurde halt gesagt 15 min fachgespräch dann fing der erste an mit seinen fragen über SCSI, RAID, Serverhardware und eine wenig IDE - Hintergrund ist sagte er weil ich ein SCSI RAID System eingesetzt hatte.... war echt ok - dann war der andere dran der wollte einiges über Datenschutz wissen (Datenschutzbeauftragter warum wie wann was ?) und der letzte wollte noch wissen was TCO99 aussagt und wo ich im prüfungsraum einen monitor aufstellen würde... also echt ganz ok einfach auf dein projekt bezogen und da man es selber gemacht hat weiß man auch bescheid - ja sie wollte auch wissen was firewall, proxy und router ist ? was ip-adresssen und mac-adressen sind ? und so zeug.

hoff es hilft dir aber ich glaub die sind ziemlich gut vorbereitet und werden kaum zweimal das gleiche fragen einfach locker bleiben dann ist es kein problem.

gruß tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Luchs17

Super, damit hast du mir weitergeholfen, da ich bis jetzt davon ausgegangen bin, dass mann den Prüfungsausschuss nicht als Zeilgruppe nehmen kann.

Hängt wohl vom Ausschuss ab. Ich durfte die Zielgruppe "Prüfungsausschuss" nicht nehmen. Der Vorsitzende hat sofort gesagt: "Nein, das sind wir nicht, das wollen wir auch gar nicht sein!". Dann haben wir uns auf "neu eingestellte Mitarbeiter" geeinigt.

Also, aufpassen.

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...