Zum Inhalt springen

Fragen rund um die Präsentation


bloody pymle

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also Frage Nr.1

Wie fange ich mit der Präsi an? Begrüßung und gleich los? Wenn ja wie gleich los? Ich weiß wie ich die Präsi so mache aber der Anfang und das Ende fehlen mir!

Frage Nr.2

Die steckt schon in der ersten. Wie höre ich auf?

Bitte schreibt ruhig n paar Beispielsätze! Der Anfang ist sehr wichtig finde ich. Wenn der gut klappt, ist man gleich viel sicherer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier mein anfang und ende:

"herzlich willkommen zur präsentation meines abschlußprojekts im rahmen der ausbildung zum fachinformatiker fachrichtung systemintegration. thema meines projekts ist ..... Mein Name ist ..... und ich bin Auszubildender bei der Firma...."

ende:

"Hiermit möchte ich meine Präsentation beenden. Ich bedanke mich bei ihnen für ihre aufmerksamkeit und stehe ihnen nun für fragen zur verfügung"

hoffe ich hab dir weitergeholfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorredner hat schon gute Formulierungen genannt. Uns wurde gesagt es wäre ganz gut am Anfang kurz etwas über unsere Firma zu erzählen (was macht die Firma, was ist dort meine Aufgabe, ...) und wie die Projektarbeit im Zusammenhang mit der Firma steht. Also wird dad Projekt in der Firma genutzt, oder ist es für Kunden, etc. Das kommt gut an und ist auch für das Gesamverständnis bei den Prüfern recht hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...