shad0w Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hi, hat von euch jemand erfahrung mit java und novell services? wuerd gern von der client kiste die benutzer infos auslesen ... weiss aber nicht wie ... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMAS Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Du kannst folgende Properties mit java.lang.System auslesen: "file.separator" File separator "java.class.path" Java classpath "java.class.version" Java class version number "java.home" Java installation directory "java.vendor" Java vendor-specific string "java.vendor.url" Java vendor URL "java.version" Java version number "line.separator" Line separator "os.arch" Operating system architecture "os.name" Operating system name "os.version" Operating system version "path.separator" Path separator (for example, ":") "user.dir" User's current working directory "user.home" User home directory "user.name" User account name Quelle: http://java.sun.com/docs/books/tutorial/essential/system/properties.html Wie du aber Benutzerinfos ausliest weiss ich auch nicht, (wäre aber ziemlich nützlich...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 ja schon, aber wenn ich z.b. in unserer produktion mit: novell user: mustermann windows user: produktion angemeldet bin, bekomme ich produktion als user.name, oder nicht? es gibt vom novell client ne dll, die man abfragen kann, aber ich weiss net, wie das mit java geht. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 i've got it! http://developer.novell.com/research/devnotes/1999/june/02/d990602_.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.