azubi-tigerente Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Hallo Leute, wenn ich zum Beispiel folgendes txt-File habe: test + hallo + neu .... besteht irgendwie die Möglichkeit Alle Infos nach bestimmten Kriterien daraus heraus zu selektieren. Zum Beispiel mit einem Java Script? Ich möchte zum Beispiel alle Punkte haben zwischen einem '+' oder ich möchte alles haben was nach dem 'test' steht. Habe ich irgendwie Möglichkeiten so ein File in eine Seite einzubinden und nach meiner Form zu splitten?? Würde das für jedes File funktionieren?? Gruss Azubi-Tigerente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 21. Januar 2003 Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Javascipt läuft auf dem Rechner des Nutzers ab, also erst nachdem die Seite übertragen wurde... Es ist zwar möglich, damit dann noch Änderungen an der Seite vorzunehmen (Bilder wechsel o.ä.) ob das aber auch auf Text zutrifft bezweifle ich... für sowas brauchst du eine Serverbasierende Sprache wie PHP, Perl o.ä. die werden ausgeführt bevor die Seite zum Nutzer übertragen wird und du kannst die Seite entsprechend anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 zum punkt javascript schliess ich mich den worten meines vorredners an. ich würde das ganze mit php machen, dort gibt es den befehl split, der dir die textvariable in arrays aufteilt, anhand eines trennzeichens. PHP-Doku so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 sie möchte doch nur aus dem textfile was raushaben nicht rein oder? also sollte das dann schon gehen.hier mal die split-referenz aus selfhtml: <html><head><title>Test</title></head><body> <script type="text/javascript"> <!-- var Satz = "Wer nicht vom rechten Weg abkommt bleibt auf der Strecke"; var Woerter = Satz.split(" "); document.write("Ein Satz mit " + Woerter.length + " Wörtern.<br>"); document.write("Das 5. Wort ist " + Woerter[4]); //--> </script></body></html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 22. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 und was in Deinem String steht würde der Dateiname in meinem Falle stehen. Sehe ich das richtig? Also rausschreiben will ich nichts nur einlesen bzw auslesen von einem txt.File oder einem doc-File. Oder muss ich so ein File extra einbinden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
begbie Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 äh nee. du musst das textfile, also deine datei vorher schon irgendwie in eine variable einlesen. (mit datei/file operationen) das was in meinem string steht ist ja nur der inhalt der textdatei in diesem fall "Wer nicht vom rechten Weg abkommt bleibt auf der Strecke". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MsB Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 das mit dem doc kannst du so schnell vergessen wie es dir eingefallen ist. .doc ist ein word-format, wo du die formatierung nicht rauslesen kannst, das ist ein hilfloses unterfangen (schon mal ein .doc-dokument im Editor oder vi angeschaut? da siehst du nur müll). so long, MsB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.