Zum Inhalt springen

Lotus Notes


Alfa145

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich wollte fragen ob man als abschlussprojekt

eine Lotus Domino Server hochziehen kann . Mit vier win nt clients. Die dann nur eine eigene e-mail adresse haben reicht das ?????? Mein Arbeitskollege macht einen linux server samba und apache . Ich mag linux nicht so sehr . mein server wird dann mir ein gegliedert . als mai Programm reichts das oder muss ich noch was mehr machen z.b DFS

ciao Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur nen server aufsetzten mit clients reicht den Prüfern bestimmt nicht aus..du solltest da schon schaun, das du vielleicht im Antrag noch bestimmte Sicherheitsmerkmale einbaust und diesen für irgendwelche Zwecke ins Netzwerk integrierst..... aber ansonsten würd ich sagen es reicht aus... du hast ja schliesslich nur 35 std zeit (davon dann ca 2 tage zum aufsetzen und konfigurieren und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde zusätzlich noch ein paar Sicherheitsmerkmale mit einbauen, so wie mein Vorredner schon sagte. Es klingt wirklich etwas wenig nur den Server aufzusetzen und nur den Maildienst laufen zu lassen.

Oder du erweiterst den Server noch mit einigen anderen Diensten, die mit dem Domino Server mitgeliefert werden ;)

Ich persönlich würde aber auch den Sicherheitsaspekt den Vorrang geben, da dies ein sehr wichtiger Punkt in Unternehmensnetzwerken ist :mod:

Viel Glück bei deinem Projekt ;) Ich werde auch was mit Notes machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...