Zum Inhalt springen

frage zu projektantrag


theidmann

Empfohlene Beiträge

Originally posted by theidmann

kann das projekt auch durch geführt werden bevor das projekt genehmigt wurde? und kann man dann auch ein durchführungszeitraum angeben, der in der vergangenheit liegt? oder darf man erst mit dem projekt anfangen, wenn es genehmigt wurde.

Mit dem Projekt darf man erst anfangen, nachdem es genehmigt wurde!

Auch vom Durchführen des Projekts vor Genehmigung des Projektantrags, und nachträgliches "Anpassen" der Zeiten rate ich dringendst ab - kommt das raus, ist man nämlich durchgefallen (und sowas kommt schnell mal raus :))

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der mir vorliegenden Berufsverordnung, die allerdings von 1997 ist, heißt es unter §15 Abschnitt (2).

http://www.jura.uni-sb.de/BGBl/TEIL1/1997/19971746.1.HTML#GL18

Dem Prüfungsausschuss ist vor der Durchführung der Projektarbeit das zu realisierende Konzept einschließlich einer Zeitplanung sowie der Hilfsmittel zur Präsentation zur Genehmigung vorzulegen.

Und nur so kenne ich es auch.

Sollte es eine neuere Verordnung geben, korrigiert mich bitte.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by LuckyLuke

Im "Handbuch zur Abschlussprüfung" steht drin, es gibt 3 Möglichkeiten zur Durchführung der Projektarbeit:

- vor

- während

- nach der Beantragung der Projektarbeit

Das ist mir neu, hast du eine URL zu deiner Quelle ?

Originally posted by Jaraz

Also in der mir vorliegenden Berufsverordnung, die allerdings von 2000 ist, heißt es unter §15 Abschnitt (2).

Dem Prüfungsausschuss ist vor der Durchführung der Projektarbeit das zu realisierende Konzept einschließlich einer Zeitplanung sowie der Hilfsmittel zur Präsentation zur Genehmigung vorzulegen.

Ich kenne es ebenfalls so, aber eine Nachfrage bei der zuständigen IHK sollte das klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe gerade bei der ihk angerufen. also man sollte beim durchführungszeitraum ein datum angeben, daß in unserem fall zwischen februar und april liegt. ein datum in der vegangenheit sollte man nicht eingeben.

hatte aber irgendwie das gefühl .daß sie nicht wirklich mehr wußte wie ich. najam ich werde es auf jeden fall so machen, wie sie es gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die IHK´s haben ALLE verschiedene Regelungen.

Man sieht es doch schon daran. Wer, außer den Leuten von der IHK - Dortmund, wickelt denn sein Projekt komplett online ab?

Die meisten müssen keine PDF´s erstellen, sondern die Doku zum drucken bringen. Und Ihre Dokus, Anträge etc NICHT online einreichen.

Und zu dem Zeitraum: Uns hat man in dem Vorbereitungskurs gesagt, dass man das Projekt NICHT vorher machen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die regelung ist sowieso etwas seltsam ... wenn es wirklich so sein sollte, das das projekt erst nach genehmigung durch die ihk begonnen werden darf, dann frage ich mich in was für firmen ihr seid!!

wenn ein kunde einen auftrag gibt kann die ihk wohl kaum verlangen das man so lange wartet bis sie ihre zustimmung geben ... durchgeführt werden muss das projekt eh und glaubt mal nicht das ein betrieb extra mit einem projekt wartet ... nur weil es nicht genehmigt wurde ... da würde die gesamte zeitplanung durcheinander kommen ... es gibt ja (in der regel) nicht nur dieses eine projekt was eine firma bearbeitet!!

also ich werde nächste woche meinen antrag abgeben und kurz danach mit dem projekt beginnen ... weil es durchgeführt werden muss ... erstens ist es ein neukunde (die lässt man nicht warten ;) ) und zweitens läuft das netzwerk da nur auf sparflamme ... und das soll schnellstmöglich geändert werden!

... bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...