24. Januar 200322 j Hallo Leute, ich habe das Problem das ich unter Suse Linux 8.1 (Konsole, Browser...) kein @ Zeichen mit der Tastatur eingeben kann. Über Yast2 habe ich schon versucht sämtliche Tastaturtypen (deutsch, englisch) auszuprobieren, hat aber nicht gebracht. Habt Ihr einen Tip für mich?
24. Januar 200322 j Sicher dass "ALT Gr" + "Q" net geht??? Das problem kenn ich net. Funktioniert das ganze unter Windwos mit der Tastatur?? Und du hast wirklich alle Typen schon versucht?? Gruß Djadja
24. Januar 200322 j auf dem rechner ist noch xp drauf und da funktioniert das @ normal. Eine andere Tastatur habe ich auch angeschlossen, aber das @ funzt trotdem nicht. Ich hatte auch mehrere Sprachen durch, jedoch ohne Erfolg. Im Moment muss ich immer ein @ Zeichen kopieren und wieder einfuegen, was aber auch mit der Zeit nervt. Gruss rocket
24. Januar 200322 j Im engl. Tastaturlayout ist das @ mit Shift+2 erreichbar. Im dtsch. Tastaturlayout sind an dieser Stelle die Anfuehrungszeichen. Das Eurozeichen findest Du im engl. Tastaturlayout mit AltGr+5.
25. Januar 200322 j der aka is wie ich zu viel hotline gewöhnt mit doofen thüüüüpen ;o) mich würde aber auch interesssieren wie es dazu kam? (das problem mit dem alt gr nd so ;o) )
27. Januar 200322 j ich denke, ich weis was falsch war... du hast sicherlich str + alt +q gedrückt... nur ist unter linux strg + alt nicht gleich alt gr wie unter kleinweich software.. *ggg* bin ich auch schon drauf reingefallen.. have fun, Taz
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.