Zum Inhalt springen

unattended installation als Abschlußprojekt????


Flyingarts

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte ne unattended Installation für windows 2000 Professional erstellen da wir demnächst 20 Notebooks bekommen und nciht alle per Hand installiert werden sollen...

Meint Ihr ob ich dieses als abschluß Projekt nutzen kann oder sollte ich mir da was anderes einfallen lassen???

In 35 Stunden ist es zu realisieren da ich ncoh einige Scripte für die Installation von Applikationen schreiben will...

Aus dem Thema kann man ja ne Super Kosten-Nutzen-Analyse machen...

Bin übrigens IT-Systemelektroniker...

DANKE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flyingarts

Eine etwas freundlicherer Umgangston wäre angebracht. Du hast nach Meinungen zu deinem Projektvorschlag gefragt und ich habe habe meine Meinung dazu geschrieben. ;)

Gehört das Thema Software-Verteilung / Unattended Installation zu den Kernqualifikationen eines IT-Systemelektronikers ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Installation von Software gehört doch wohl zu den KErnqualifikationen die jeder von uns beherschen muß, oder nicht?

Ich glaube kaum das mein Projekt bei der IHK abgelehnt wird nur weil es nicht meinem Berufsbild entspricht... Bei mir im Betrieb habe ich KAufleute die NE SQL-Datenbank entwickelt haben oder auch ITSE die ne Linu-Firewall installiert haben das sollte nicht das PRoblem sein...

Die Frage die mich jetzt nur stellt ob das Thema im allgemeinen ne gute Idee ist oder ob ich es abändern bzw mir was neues suchen sollte???

DAnke nochmals für eure Antworten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...