Zum Inhalt springen

Windows 2000 startet nicht mehr -> Registry


DefJamz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

eine arbeitskollegin von mir hat eben den registryordner CLASSES in HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE asuversehen gelöscht seitdem kann kann man sich nur noch anmelden und dann kommt nichts mehr, habs auch über die Reperaturkonsole proboert aber hat nix geholfen, nach dem anmelden ist schluss, hat da noch jemand ein tip für mich oder hilft da wirklich jetzt nur noch alles platt zu machen und neu zu installieren?

danke und gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal diese Schlüssel aus einer anderen Registry exportiert (am besten mit ähnlicher SW-Konfiguration) dann mit einem Reg-Editor im Netzwerk auf die Registy der defektem Maschine verbunden (unter Regitry > Connect to NW Registry) und danach die exportierte Datei wieder importiert?

Wenn das mit der NW-Verbindung nicht klappt musst du dich nach Reg-Edit-Tools im DOS-Bereich umschauen und dort den Import vornehmen.

Ich kann dir allerdings nicht garantieren das dies funktioniert (es KÖNNTE lediglich so funktionieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

erstmal danke an alle für eure hilfe.

aber das komische ist halt wenn ich mich angemeldet hab dan bleib der rechner auch nicht hängen oder so, es erscheint einfach keine icons mehr und keine startleiste ich kann aber z.b die registry noch aufmachen in dem ich das einfach als neuen task hinzunehme.. ich glaub bevor ich hier weiter rumexperementiere installlier ich nochmal drüber, wie ist das eigentlich gehen mir dabei meine daten verloren? bein win98 ist es ja so wenn ich nochmal drüberinstalliere dann sind meine daten noch da, ist das bei win2k auch so?

danke und gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich schätze mal die Arbeitskollegin hat kein Netzwerk (daheim), sonst hättest Du das ja schon soo über den Remote gemacht. Und ne fremde Registry reinkopieren köntest Du probieren, aber ich denke, dass Du da nicht viel von haben wirst.

1. Hats Du dann Programmeinträge zu Programmen, die der Rechner garnicht installiert hat.

2. Genau umgekehrt werden alle instalierten Programme nicht richtig laufen, weil die Eniträge fehlen.

3. Windows Einstellungen werden auch betroffen sein

4. Was hat eine Frau in der Registry zu suchen?

und 5. Installier neu, aber ich glaube da es sich hier ja um NTFS handelt, muss die Partition leer sein.

Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Scorpion21

4. Was hat eine Frau in der Registry zu suchen?

Ist zwar OT, aber das kann ja nicht dein Ernst sein, oder ? Ich weiss jedenfalls nicht, was solche Kommentare hier zu suchen haben... Wenn du ein Smily verwendet hättest, wäre es vielleicht noch erträglich, obwohl es auch dann hier imho nichts zu suchen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...