Zum Inhalt springen

Klammerung überprüfen ??


philSMA

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

wie kann ich mit C bei der Eingabe einer Rechenformel prüfen, ob evtl. vorhandene Klammern richtig gesetzt sind?

Bsp: Eingabe lautet ((3+8)*(6-4))+14)/6, und das Programm sagt mir dass mindestens eine Klammer fehlt...

:confused:

Ja, ich habe das Forum schon durchsucht...

Gruß,

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by return FALSE

Anzahl ) - ( sollte einfach 0 sein, sonst fehlt was. Is doch Grundschulmathematik ... Oder willst du hier den fertigen Code haben?

Hey, tschuldigung dass ich dich bisweilen unterfordere...

Das das Grundschulmathematik ist weiß ich auch.

Die Überprüfung soll ja nicht nur )-(=0 sein - so weit war ich auch schon, bin nämlich schon lange von der Grundschule weg - sondern soll auch noch überprüfen ob die gesetzten Klammern a) notwendig & B) dazu auch noch richtig gesetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich mit flex/bison lösen. Das hat den Vorteil, dass Du nicht alles per Hand implementieren musst. Die Manual der beiden Tools enthalten entsprechende Beispiele (http://www.gnu.org). Als Beispiels kannst Du Dir auch mal die Quellen von "bc" anschauen (ebenfalls auf der oben genannten Web-Seite zu finden).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...