Zum Inhalt springen

problem mit mozilla 1.2.1


LINK

Empfohlene Beiträge

morgen!

gestern abend ist mir aus versehen der laptop augegangen, weil der akku leer war. heute morgen nun durfte ich feststellen, dass alle mozilla-einstellungen weg sind, sowie auch die eingerichteten email-accounts. die bookmarks und die history sind aber erhalten geblieben.

kann ich irgendwie meine emails reimportieren? das wäre ziemlich wichtig, die einstellungen kann ich ja problemlos noch einmal einstellen, aber die mails sind momentan alle weg. mozilla muss doch auch irgendwelche files anlegen, so wie outlook, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal hast du wahrscheinlich ein Problem. Mozilla speichert die Daten wie Bookmarks und Einstellungen meines Wissens erst wenn das Programm beendet wird. Das kann durchaus bedeuten das deine Daten das Zeitliche gesegnet haben. Wie das allerdings mit den Mails ist kann ich dir nicht genau sagen.

Schau auf alle Fälle mal in das Verzeichnis Profile\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\<Mozilla-Profilname>\<zufällig generierter Ordnername>\ da findest du eine Datei bookmarks.html wo deine Bookmarks drinstehen sollten und einen Ordner Mail. In Mail sollten dann die Ordner drin sein welche Postfächer du angelegt hast. Darin müssten deine Mails sein. Wenn nicht siehts schlecht aus.

Viel Erfolg bei der Datenrettung.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LINK

Da das Profilverzeichniss von Mozilla, je nach Betriebssystem, an verschiedenen Stellen abgespeichert wird, die Frage: welches Betriebssystem verwendest du ?

Die Standard Profil Verzeichnisse sind hier aufgelistet:

http://www.hmetzger.de/Profilverzeichnisse.html

Mozilla verwendet übrigens für die Mails das mbox Format, bei dem alle Mails eines Ordners in einer Datei abgespeichert werden. Falls du die Mails anhand des Profilverzeichniss gefunden hast, kann du diese erstmal sichern und - falls das Profil - beschädigt sein sollte, das Profilverzeichniss löschen, ein neues anlegen und die Mails wieder dort reinkopieren (vorher Mail-Account (POP3) anlegen, Mozilla starten, dann die gesichterten Mails reinkopieren, Mozilla starten). Mit Mozilla ist hier der Mozilla Mail / News Client gemeint.

Das gleiche gilt für die anderen Dateien, z.B. abook.mab (Adressbuch) und bookmarks.html (Bookmarks). Siehe Link oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps! leider ist es aber wohl so, dass die mail dateien irgendwie beschädigt wurden, wie auch immer...

das witzige ist, meine bookmarks, die history und die anderen sachen sind noch da...es fehlen nur die mails und die einstellungen. irgendwie seltsam. naja, ist auch egal, hab mich schon geistig auf eine trennung von meinen alten mails eingestellt ;)

mir passiert sowas andauernd irgendwie :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...