Zum Inhalt springen

Outlook-Mails lokal verschlüsseln


spufy

Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

hab schon die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht gefunden :-(

Weis jemand wie ich meine Outlook Mails lokal verschlüsseln kann ? Hab es schon so eingestellt, dass wenn mein Outlook gestartet wird ein Password eingegeben werden muss. Aber das ist ja nicht so sicher, gibt es etwas sicheres um meine Mails lokal zu sichern ???

Danke schon mal im voraus

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spufy

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen, du möchtest Infos haben, wie man lokal Dateien (z.B. E-Mails) verschlüsselt. Es geht nicht darum E-Mails verschlüsselt zu senden (PGP, GnuPGP, etc.), richtig ?

Schau mal in der Boardsuche nach dem Stichwort "pgpdisk". Dann konnen einige Ergebnisse raus, dir du dir mal anschauen kannst.

Desweiteren, schau dich mal in TschiTschi's PGP Bereich um:

PGP (Pretty Good Privacy)

http://www.trojaner-und-sicherheit.de/TschiTschi/pgp.htm

FAQ zu PGP und PGPdisk

http://www.trojaner-und-sicherheit.de/TschiTschi/pgp_pgpdisk_faq.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by spufy

@TschiTschi

Kannst du mir das mal näher erläutern ?

Spufy

Bei PGPdisk wird erst eine Partition angelegt, auf der alle Daten verschlüsselt abgelegt werden. Auf dieser Partition musst Du nicht das gesamte Outlook ablegen, sondern nur die schützenswürdigen Dateien (die Dateien, die die lokalen E-Mails enthalten). Welche das bei Outlook sind kann ich Dir nicht sagen, da ich selbst den Mailclient von Mozilla verwende (da mir Outlook zu unsicher ist).

Alle weiteren Informationen solltest Du unter den o.g. Links finden bzw. im Anwendungsforum bekommen!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by TschiTschi

Welche das bei Outlook sind kann ich Dir nicht sagen, da ich selbst den Mailclient von Mozilla verwende (da mir Outlook zu unsicher ist).

@ spufy

Nur zur Info: Wenn die .PST Datei von Outlook dort gespeichert ist reicht das aus, denn in dieser Datei sind die Mails, Termine, Adressbuch, etc. gespeichert. Es muss also nicht das gesamte Outlook (Office) in diese Partition installiert werden. Der Speicherort der PST Datei lässt sich in Outlook einstellen / verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spufy

Hast du dir mal die von mir geposteten Links auf TschiTschi's Seite angeschaut ? Dort gibt es übrigens viele weitere Links zum Thema PGP und Verschlüsselung allgemein. Nichts für ungut, aber ich hab das Gefühl, du stellst Fragen, ohne die Informationen zu beachten, die dir hier gegeben werden.

Die Antwort auf deine letzte Frage sollte klar sein, oder ? Wenn der Personal Store von Outlook verschlüsselt ist und andere Personen diese ohne Probleme öffnen könnten, welchen Sinn macht dann eine Verschlüsselung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...