Zum Inhalt springen

DSL-Problem


scheema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mir von der Telekom einen Splitter und Modem hinhängen lassen. Wenn ich nun ins Internet gehen will, muss ich erst die Verbindung herstellen (ich hab aber ne flatrate). Außerdem zeigt mir der Rechner immernoch ISDN-Geschwindigkeit an. Der von der Telekom mitgelieferte DSL-Test läuft aber problemlos durch und sagt mir, dass alles in Ordnung wäre. Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by scheema

Außerdem zeigt mir der Rechner immernoch ISDN-Geschwindigkeit an. Der von der Telekom mitgelieferte DSL-Test läuft aber problemlos durch und sagt mir, dass alles in Ordnung wäre. Was mache ich falsch?

Wahrscheinlich nichts. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Bug in der Windows Geschwindigkeitsanzeige gibt, die auch bei DSL-Verbindungen nur maximal 64 KBit/s anzeigt. Spaetestens beim Runterladen grosser Datenmengen solltest Du merken, ob Du mit DSL oder ISDN-Gewschwindigkeit im Netz bist :)

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich weiß warum! (so manchen Leuten sollte das Arbeiten mit dem Computer verboten werden.

Ich hab mich mit dem Typen auseinander gesetzt, der die Verbindung eingerichtet hat:

Der hat einfach den Namen der vorhandenen ISDN-Verbindung in DSL umgeändert.

Hab also ne neue DFÜ Verbindung hergestellt und schon gings!

Bei der T-Online Software musste nur noch eingestellt werden, dass man über DSL reingehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by nic_power

Was ging? Warst Du tatsaechlich ueber ISDN online oder war es nur ein kosmetisches Problem?

Nic

Ja, DSL ging. Über ISDN online dürfte ja eigentlich nicht gehen, weil ja keine ISDN-Karte mehr da war. Ich schätze es lag daran, dass in der T-Online Software noch ISDN angegeben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...