30. Januar 200323 j Ja was soll ich sagen, mach gerad prüfungsvorbereitung und hab hier so ne aufgabe wo mir keine lösung einfällt und wäre für jeden beitrag dankbar! "Wie läuft der Startalgorithmus in einen Rechner ab?"
30. Januar 200323 j Na das ist ja wieder eine toll formulierte Frage... Wollen die vielleicht wissen was beim Rechnerstart in einzelnen Schritten passiert? User drückt "Power" Knopf: -Netzteil versorgt die Komponenten mit Strom -Das BIOS führt einen POST aus, dieser prüft ob das Minimum an erforderlicher Hardware zum starten vorhanden ist und ob diese funktioniert -Das BIOS prüft das Setup im CMOS und ob die dort eingetragenen Geräte funktionieren -Speicher wird getestet ("hochzählen") -Bootsektor (sofern vorhanden) wird in den RAM geladen u. gestartet -Je nach Betriebssystem werden nun Systemdateien "interpretiert", welche die Gerätetreiber initialisieren -Vom OS wird ein Teil in den Arbeitsspeicher geladen womit man arbeiten kann Oder habe ich etwa die Frage falsch verstanden und liege völlig daneben?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.