31. Januar 200323 j Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle aus php generiert der Tabellen Inhalt befindet sich ja nun in arrays. Die Anzahl dieser Arrays ist $n. (Sprich: sie ändert sich ständig) Ich habe also nun $n viele Spalten. Das funktioniert auch alles ohne Probleme. Jetzt möchte ich noch eine Spalte haben in der die Summe dieser Zeile drin steht. Bsp für $n=2: 5 2 7 4 0 4 1 11 12 Mit welchen Funktionen kann ich nun feld 1 aus array 1 mit feld 1 aus array 2 addieren? Ach ja ich habe später übrigens ein array mit sämtlichen arrays als inhalt gemacht, vl geht es ja damit leichter. nur das aller erste array also array[0] soll nicht addiert werden denn da stehen zeichen drin. Müsste doch irgendeine Funktion geben, wo man sagen kann summe von allen feld1 von array [1] bis array[$n] oder so. Ach ja die Anzahl der felder steht fest, sind 24. Danke im vorraus.
31. Januar 200323 j Ich habs gerade allein geschafft $z=array($a[1][$zeile-1],$a[2][$zeile-1]); echo "<td><div align='center'>".array_sum($z)."</div></td>"; wobei sich $zeile immer um eins erhöht :-)
31. Januar 200323 j Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die $n vielen Arrays unterbringen kann, also über einen tipp würd ich mir sehr freuen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.