Zum Inhalt springen

BlueScreen bei WIN98 kennt sich da jemand genauer aus?


JoelH

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich hab Probleme mit WIN2000 bzw.WIN98! Folgendes hab ich gemacht. Ich hab WIN 2000 auf eine neue Platte installiert. Und dann

hochgefahren. Dann habe ich mir einfach eine Verknüpfung auf meine andere Platte zu

Netscape erstellt und in die Taskleiste von WIN2000 gelegt. Das hat auch wunderbar

geklappt, da ging auchnoch alles. So jetzt kommts, ich fahre WIN2k runter und WIN98

hoch, schreibe ein paar eMails mit dem OutlockExpress und will danach Netscape starten,da bekomme ich die Meldung : c:\........\netscape\netscape.cfg is invalid ! Gut denke ich,danke Mircrosoft aber egal, ich fahre wieder Win2k hoch, aber da gibt es Probleme beim hochfahren, aber eine Reparatur gelingt und auch dort habe ich dann die Fehlermeldung. Toll, also wieder runter und Netscape neu installieren. Aber als ich jetzt Win 98 hochfahren will bekomme ich einen netten BLUESCREEN mit der aufschrift :

KEBUGCHECKEX: called by c002aaf3

Error code is 44

Parameters : c1000ec0 0 0 0 System angehalten.

Toll gell? Was kann ich da jetzt machen oder was ist das Problem. Seltsamerweise bzw.

Gott sei Dank Microsoftprodukte sind da ja manchmal unverzeihlich kann ich WIN 98 aber

noch im abgesicherten Modus hochfahren. Hab ich mir da einen Virus eingefangen oder

habe ich durch das übergreifende Benutzen das System selbst abgeschossen? Kann mir da

einer helfen?

mfg. Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal folgender Tip:

Wenn schon Multiboot, dann solltest Du das auch (zumindest bei Kleinweich) physisch trennen! Soll heißen, Du richtest Dir Deine Festplatte so ein, daß die Systempartitionen, die nicht gebraucht werden, versteckt sind.

Möglichkeit dafür: xfdisk!

Beziehbar über: http://www.uni-bonn.de/~uzsv20/

Einziger Nachteil: Du mußt den Netscape jeweils separat installieren. Profile etc. lassen sich bequem auf einer Partition oder einem Laufwerk bunkern, daß von allen Systemen erreichbar ist.

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...