Zum Inhalt springen

Kopierprobleme bei ASUS A7V


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe ein ASUS A7 V.

Am IDE1 ATA66 hängen 2 Seagate Festplatten mit je 40GB, jede Platte 4 mal partitioniert, UDMA3 oder 4.

Am IDE2 ATA66 hängen CD/DVDROM und Brenner.

Am IDE1 ATA100 hängt eine Seagate 20GB, eine Partition, UDMA5.

Die meisten Patitionen sind FAT32.

Ich kann bei den 40GB Platten hin und her kopieren wie ich Lust und Laune habe, sobald ich aber ein Verzeichnis mit mehr als 500 MB von den grossen Platten auf die kleine kopieren will, ist Schicht im Schacht, Rechner hängt sich auf.

Was mache ich falsch oder wo ist das Problem??

Grüsse aus RO

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darth_Zeus

Das Asus A7V hat massive Probleme bei der IRQ Vergabe. Such mal z.B. bei Google nach "soundblaster live a7v" etc. Es gibt etliche Seiten, die sich mit dem Problem befassen, insbesondere bezüglich Soundblaster Karten. Da es sehr viele Suchergebnisse gibt, schau selbst mal in die Suche und hangele dich zu deinem konkreten Problem durch. So sollten sich Infos finden lassen, wie das ganze zu lösen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chief Wiggum

Ich habe in meinem Beitrag darauf hingewiesen, das Darth_Zeus aus verschiedenen Gründen selbst die Google Suche benutzten sollte, da es sehr viele Probleme / Tipps / Lösungen zu dem Thema gibt und - je nachdem - welche Möglichkeiten Darth_Zeus schon ausprobiert hat, man durch das Lesen verschiedener Seiten das Problem näher eingrenzen und evtl. beheben kann.

Wenn meine Antwort nur ein Link auf http://www.google.de gewesen wäre könnte ich deine Antwort verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by pRoPh3t

der kt133 hat probleme mit der "ansteuerung" der soundkarte (sb live).

hatte das gleiche problem. konnte es auch nich durch updates, patches ect lösen. da hilft eigentlich nur neue soundkarte bzw board kaufen. hat mich damals auch extrem geärgert :(

Das ist nun wirklich nicht das, was ich hören wollte, aber ich bin einfach noch zu jung, um mich zu erschiessen.... :D

Danke für den Tip, ich weiss jetzt wenigstens die Richtung, in der ich in ritterlicher Manier mein Mainboard exekutieren werde.. (BIOS Update, Treiber Update von asus..)

Sollte noch jemand eine mit den Genfer Konventionen verträglichere Lösung wissen, der solle unbefangen posten. :D :D

Ansonsten Merci nochmal, danke auch sheep, google hab ich bestimmt 2 Stunden durchforstet, war aber noch nicht das Richtige dabei.

Schönes WE noch

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung