Zum Inhalt springen

Problem mit Leer-Gifs


Steel

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich erstelle gerade eine neue kleine Website, für die ich zur korrekten Positionierung der Tabelleninhalte Leer-Gifs (space.gif) verwende.

Mein Internet Explorer (Version 6.0 SP1) zeigt mir diese aber manchmal nicht an, so dass ich anstelle eines Leer-Gifs das "Bild kann nicht geladen werden"-Bild mit dem roten Kreuz sehe :(

Hier ist ein Screenshot: ................

Ich nehme mal an, dass der Internet Explorer das Leer-Gif als "nicht geladen" ansieht, weil die Dateigrösse zu klein ist (es handelt sich ja nur um ein transparentes Gif, ohne Farbinformationen).

Weiss einer, wie ich das Problem Lösen kann?

Vielen Dank!

Ciao

Steel

[edit]Auf wunsch von Steel Url entfernt.e@sy[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der das Bild nicht findet, dann ist es wirklich nicht da... Vertipper im Quelltext? Jeder IE den ich bisher benutzt habe hatte keine Probleme mit der Darstellung von 1x1 Pixel großen <1kb großen Spacern. Das ganze nur mit CSS zu lösen mag zwar für moderne Browser ne Möglichkeit sein, für Netscape 4.* aber definitiv nicht. Deshalb ist das Arbeiten mit Spacern immer die bessere Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...