Zum Inhalt springen

Excel, Probleme mit Datenzugriff


MaxMx318i

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem bei einem Kunden, und zwar da sind 2 PC's vernetzt beides Windows98, auf einem PC liegen EXCEL Dateien auf welche der 2. PC zugreift. Jetzt kommen merkwürdige Fehlermeldungen nach abspeichern können die Dateien nicht geöffnet werden. Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bzw. die Datei ist keine gültige EXCEL Datei, welche vorm kurzen noch ging! Auf beiden PC's ist Office 97 SR2 installiert.

Hat jemand ne Idee, bin schon langsamm am verzweifeln! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon ok soweit, brauchst nicht in sack und asche gehen.

wie öffnest du die dateien? per datei-öffnen dialog im excel oder über doppelklick im explorer? wenn letzteres, da haben irgendwie alle office-versionen einen bug, den ich selber nur durch komplette systemneuinstallation beseitigen konnte.

lassen sich die dateien auf einem unbeteiligten rechner öffnen? also mal mit datei auf diskette zu einem 3. pc dackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Öffnung über beide wege funktionierts nicht! Wenn ich die Datei auf einen anderen PC öffne kommt genau das Selbe. Das kommische dabei ist das auf dem "Server PC wo die Dateien liegen" es so gut wie nichts gearbeitet wird, und der Client PC wurde vorm kurzen neuinstalliert mit allen Updates die von Microsoft herausgegeben wurden. Ich verstehe es nicht, irgendwie ist keine Logik dahinter. Das einzige wass ich vermute ist, dass das Ganze von einem Virus kommt, ist aber eher unwahrscheinlich da im Netz nur die 2 Pcs hängen. :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...