Zum Inhalt springen

Webcams


Wolle

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte 4 - 6 Webcams zur Maschinenüberwachung einsetzen.

Wieviele USB-Webcams kann man an einem Computer betreiben, oder muß man in diesem Fall Netzwerkkameras einsetzen? Was für Kabellängen sind möglich?

Kennt ihr gute Links zu dem Thema? Mir kommt es erstmal darauf an, den Aufwand (Hardware/Software) abzuschätzen.

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal die cams von http://www.axis.com/ an. meiner meinung nach sind die sehr gut für so einen zweck geignet, was man dann da noch so alles brauch um die cams miteinander zu verwalten usw. wissen die jungs von axis sehr gut. hab da auch schon mal per mail angefragt aber auch der telef. support ist gut.

gruss BO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke euch beiden für die Antworten.

An Axis hab ich vorhin ne Mail geschrieben. Ich hoffe, daß die mir am Montag ein paar Infos schicken.

Mit der Kabellänge müßte ich hinkommen, wenn ich 2 Rechner mit jeweils 1 oder 2 Hubs einsetze.

Ist nur die Frage, ob ich 2-3 USB-Kameras an EINEM Rechner betreiben kann?

Amsonsten müßte ich für jede Kamera einen Rechner haben, oder Netzwerkkameras einsetzen. Beide Alternativen wären aber sehr teuer und fallen daher aus.

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...