Veröffentlicht 1. Februar 200322 j Hallo, weiss jemand von Euch, wie ich einen TAE-Anschluss eines Fax-Gerätes auf einen RJ45-Anschluss adaptieren kann? Gibt es ein bestimmtes Schema oder ein bestimmter Farbcode? Vielen Dank. MfG S.
1. Februar 200322 j @ STLBlue Meinst du sowas hier ? http://www.de-versand.de/de/installation/katalog/kabel/rj-tae-adapter.shtml
4. Februar 200322 j hmmmm ... ich hacke eigentlich immer den TAE ab und crimpe RJ-45 neu dran ... TeilnehmerAnschlussEinheiten sind pfui - weg damit.
4. Februar 200322 j @sonderzeichen: Was hat Dein Beitrag mit der Ausgangsfrage zu tun? STLBlue hat nicht gefragt ob RJ45 besser als TAE ist, sondern wie man TAE auf RJ45 umsetzen kann. Zum eigentlichen Problem: Die Aderbelegung ist TAE-F Ader 1, 2 auf RJ45 Ader 4, 5 bzw. bei Siemens-Geraeten TAE-F Ader 1, 2 auf RJ45 Ader 7, 8.
5. Februar 200322 j @ hades: alle Siemens-Telefone, die ich kenne, benutzen RJ-11-Stecker. und bei einigen ist es Pin 3 & 4 (in der Mitte), bei anderen Siemens-Telefonen isses 2 & 5 (die äusseren Kontakte). meine Vorgehensweise ist deshalb: - TAE aufknacken, gucken welche Farben auf 1 und 2 sind - die richtigen Adern auf RJ-45 Pin 4 & 5 crimpen - Punkt 3: es gibt keinen Punkt 3 !
5. Februar 200322 j Originally posted by sonderzeichen @ hades: alle Siemens-Telefone, die ich kenne, benutzen RJ-11-Stecker. und bei einigen ist es Pin 3 & 4 (in der Mitte), bei anderen Siemens-Telefonen isses 2 & 5 (die äusseren Kontakte). Du meinst 6-adrige RJ12, denn RJ11 haben nur Platz fuer 4 Adern. Kurz: Der Standard fuer analoge Telefonie ist das mittlere Aderpaar, egal ob RJ11 (4-adrig), RJ12 (4- oder 6-adrig) oder RJ45 (4-, 6- oder 8-adrig). Einige Firmen, wie z.B. Siemens, halten sich aber nicht an diesen Standard.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.