Zum Inhalt springen

Image von W2K mit Drive Image 2002


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich weiß nicht genau in welches forum ich das hier stellen soll.

drum bitte net böse sein und verschieben wenns falsch ist.

ich hab mehrere probleme:

ich will ein image von meinem windows 2000 auf meinem kleinem rechner ziehen.

40GB platte von WDC.

8GB partition mit windows (1,13 belegt)

hab jetzt das drive image 2002 zur verfügung.

jetzt tauchen folgende probleme auf.

1. problem

ich stell im windows alles ein und sag er soll mir ein image der C:\-Partition auf D:\ schreiben und komprimieren und so und beim fertig stellen sagt er das er neu starten muss um alles aus zu führen.

so weit ganz gut. neu starten tut er auch noch dann kommt das Caldera-DOS und sobald der Splash-Screen von DriveImage kommt kommt ein schwarzer bildschirm und er macht nichts mehr (auch schon länger gewartet, ca. 45 min.)

2. problem

danach hab ich mir gedacht ich probiers über die startdisketten.

also in windows die 2 startdisketten erstellt.

dann wollte ich von meinem usb-floppy booten aber da macht er überhaupt nichts. bringt andauernd das er kein boot-device findet. mein usb-floppy kann aber booten. an meinem anderen rechner geht es auch. und im bios von meinem kleinen rechner gibt es sogar die boot-option "USB-FDD", aber dennoch ohne erfolg.

(hab ich hier vielleicht noch etwas im bios vergessen?)

meine hardware:

ich habe ein nec-usb-floppy (wenn einer dazu nähere angaben braucht muss ich nachschauen)

mein rechner ist der hier: http://www.viavpsd.com/product/epia_m_spec.jsp?motherboardId=81

glaube mehr infos braucht man nicht (andere hardware ist nur noch gehäuse, netzteil, asus-dvd und WDC-platte wie oben schon erwähnt)

wäre super wenn jemand wüsste woran das liegt.

eigentlich würd ich gerne wollen das er von disketten booten kann und ich ein backup mit drive image machen kann. mir würde aber auch reichen wenn dies über die windows-oberfläche von drive image ginge.

danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung