Zum Inhalt springen

Doku ohne Bilder ?!?


Milhouse2k

Empfohlene Beiträge

Heiho Leute,

habe meine Dokumentation (fast) fertig, nur ist mir aufgefallen, dass im Hauptteil der Dokumentation sehr viel Text steht, und nur 2 Bildchen dabei sind. Musste das so machen, da ich nur 10 Seiten laut meiner IHK zur Verfügung habe. Im Anhang sind dann allerdings jede menge Hardkopies etc. ... . Gibt es Punkteabzug wenn ich nur Text in der Doku habe ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Milhouse2k

Ich persönlich würde auf das Gesamtbild achten. Bilder können Texte auflockern, müssen aber nicht. Wenn dein Text eine "Bleiwüste" ist, dann würde ich mir überlegen, evtl. einige (sinnvolle!) Bilder einzufügen. Aber grundsätzlich gilt nicht: keine Bilder = schlechte Doku.

Welches Projektthema machst du ? Vielleicht gibt es etwas interessantes als Bild, z.B. Server-Einstellungen, die sich schlecht per Text darstellen lassen oder die GUI einer selbstentwickelten Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Doku bestand aus 11 Seiten Inhalt und ne Menge Anhänge. Ich hab die ganzen 11 Seiten für Text genutzt und Bilder, die einige Abschnitte genauer erklärt haben in den Anhang gestellt und darauf verwiesen.

Hab 98% drauf bekommen, also... No Problem. Solange du mit deinem Text die Probleme oder Lösungsszenarien eindeutig, einfach und verständlich erklären kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da bin ich aber froh :) . Danke für die Antworten. Versuche jetzt den Text so geht es geht umzubauen, sodass dieser nicht zu langweilig wird.

Also sieht es im Moment wie folgt aus:

Die Konfiguration der verschied. Netzwerkdienste wird grob erklärt und begründet (druch Text in der Doku)

Im Anhang füge ich dann die Hardkopies und Bilder ein. (natürlich mit Erklärungen)

Hoffe das ist in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...