Zum Inhalt springen

Abschlussprojekt die Erste (FA ANW.)


flying_mike

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich wollt mal mein Abschlussprojekt posten und fragen was Ihr davon haltet.

Also

Wir haben in unsterer Firma vor kurzen ein Tool gekauft welches Alle Rechner im ganzen Haus erfassen soll. Also das geht dann so das auf jeden Rechner erstmal Barcodes kommen. Danach sagt der Admin (mein Ausbilder) *klick* alle Rechner in der Domäne erfassen..Und schwupps, sofort bekommt jeder eine Meldung auf seinem Bildschirm wo steht:

barcodeNummer eingeben:

Name:

Vorname:

Kostenstelle:

...usw.

so. Jetzt wird das alles in ne Datenbank geschrieben. Der vorteil ist natürlich für uns, das wir sofort Meldungen bekommen wenn jemand was installiert hat, seine Auflösung geändert hat, seinen Speicher erweitert hat ...

JAJA Totale Kontrolle, lol hihi

(mann muss dazu sagen das ich mehr oder weniger im Support bin und somit bei den Admins sitze .. :marine )

ne schmarn, des ganze hat halt einfach den Zweck von wegen Linzensierung usw..

Nunnnja. Weiter gehts zum Eigentlichen Projekt ->

Ich will ein PHP Webinterface machen wo ich die wichtigsten Informationen aus dieser Datenbank auslese, als NAME, VORNAME, Rechnername, IP Adresse, Mhz, Speicher ... wo man eben auch die ganzen Sachen verändern kann und so weiter .. Desweiteren will ich noch Zusatzfunktionen reinbaun, also Barcodes drucken (das hab ich auch schonmal gemacht), Suchen Funktion usw. (vielleicht wisst ihr ja noch n paar Spielerein ;))

Glaubt Ihr das ist ok? Also es handelt sich ca. um 300 - 400 Rechner .. Und vor allem wäre das echt ein sinnvolles Tool was eben später dann natürlich halt auch eingesetzt wird..Hab auch son Barcodeleser un so..

Bitte postet mal eure Meinungen darüber ..

Cu

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...