Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tomcat als Servlet-Engine will nicht

Empfohlene Antworten

Hallihallo,

ich muss gestehen, dass ich den Beitrag vor ein paar Tagen schon mal im Java-Forum gepostet habe, aber da die Antworten sehr begrenzt waren und mein Problem immer noch besteht, versuche ich es hier noch mal !

Ich sitze hier in meinem Praktikumsbetrieb als AE und habe gerade ein wenig Leerlauf, so daß mein Praktikumsbetreuer mich gebeten hat Tomcat 3.3 als Servletengine für den IIS unter W2k-Server zu installieren. IIS läuft, Tomcat als Standalone läuft, JDK 1.3.1 ist installiert.

Ich halte mich strickt an die Vorgaben, soll heissen, das ich zuerst die runtergeladene isapi_redirect.dll in das bin-Verzeichniss des Tomcat kopiere, dann die worker+uriworker.properties in der conf neu anlege. Die Umgebunsvariablen für den Tomcat und JDK sind natürlich gesetzt.

Daraufhin füge ich der Registry die entsprechenden neuen Einträge zu. Dann noch den ISAPI-Filter als Webservice für den IIS einrichten und zu guter letzt den IIs neu starten.

Pustekuchen...... Ich hab das jetzt ungefähr 10 mal probiert-> der verdammte Pfeil will nicht grün werden(isapi Filter). Im Netz hab ich schon eine Menge Beiträge der gleichen Art gelesen aber leider keine Lösungansätze.

Vielleicht wiss ja einer von euch was ?!

wellenreiter

Originally posted by Wellenreiter

ich muss gestehen, dass ich den Beitrag vor ein paar Tagen schon mal im Java-Forum gepostet habe, aber da die Antworten sehr begrenzt waren und mein Problem immer noch besteht, versuche ich es hier noch mal !

Hi,

dein Problem wird sein, das die Kombination kaum jemand einsetzt.

Wieso nimmst du nicht den 4.1.x Tomcat? der ist wesentlich schneller.

Da ich keinen IIS hier habe, kann ich dir praktisch leider nicht helfen.

Nur so ein paar Anregungen. Sind alle Dateinamen richtig? In deinem Post schreibst du z.B worker.properties richtig ist aber workers.properties.

Hat der IIS rechte auf die Tomcatverzeichnisse?

Die Anleitung ist so lang, dass sich da schnell kleine Fehler einschleichen können.

Gruß Jaraz

Hi Jaraz,

die 4er Versionen (4.1.10/4.1.18) habe ich probiert - negativ. Aber mal zu den Dateinamen, bei mir (in zwei versch. Anleitungen) steht worker.properties bzw. uriworkermap.properties !!

Da werde ich mal nachhaken

Tschö

wellenreiter

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.