5. Februar 200322 j ...such ein batch-befehl der mir meine netzwerkverbindung aktiviert/deaktiviert... dank im voraus...
5. Februar 200322 j @ karsten_p Nein, es ist nicht egal. Windows 95/98/ME funktionieren aus Netzwerk-Sicht anders als NT/2000/XP. Im übrigen könnten auch andere System wie z.B. Linux gemeint sein.
6. Februar 200322 j basiert doch alles auf ms-dos ebene auch wenn sie unter win2000 virtuell ist, oder?! ...ist ja auch egal, ich such den befehl der mir eine netzwerkverbindung aktiviert/deaktiviert?
6. Februar 200322 j soweit ich weiss kann man über batch nur dienste beenden/starten, also z.b. "net stop nachrichtendienst" usw. aber keine netzwerkadapter deaktivieren/aktivieren. korrigiert mich wenn ich falsch bin
6. Februar 200322 j Für Windows 2000 / XP kann ich für solche sachen nur "netsh" empfehlen. Ich weiß zwar nicht, ob es genau das kann, was du brauchst, aber es ist eigentlich DAS command-line-tool wenns um Konfiguration des Netzwerkes geht. Ist recht vielseitig. Einfach mal Start -> Ausführen -> netsh ... und dann mal help eingeben, und schaun, was das so kann. Ist im Prinzip ne Eierlegende-Wollmilchsau .. also ich denk ma, dass das auf nen Interface lahmlegen kann. Gruß [0x51]
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.