Zum Inhalt springen

DIV mit Flash-Animation und Mozilla


whisper

Empfohlene Beiträge

Nabend miteinander,

ich hab keine Ahnung, ob ich mit diesem Problem leben muss oder ob's eine Art Work Around gibt.

Folgendes:

Ich hatte vor, auf einer Seite eine Flash Animation als DIV-Layer hinter den eigentlichen Inhalt der Seite zu stellen (Quasi als "Hintergrundbild"). Hier mal ein Codeschnipsel:


<div id="flashbg" style="visibility:visible; position:absolute; z-index:-1; left:0px; top:0px; width:400px; height:300px">      

      <object width="100%" height="100%" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="400" height="300">

      .

      .

      .

      <embed src="VI/bg.swf" quality="high" wmode="transparent" scale="exactfit" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="400" height="400">

      </embed>

      </object>

</div>

Wie erkennbar ist, ist der Layer eindeutig auf die erste Unterebene eingestellt (z-index:-1). Der Inhalt der Seite selbst liegt nicht in einem Layer, allerdings tritt das Problem auch auf, wenn ich ihn in einen Layer einbinde.

Der Internet Explorer stellt das Ganze korrekt dar - die Flash-Animation läuft im Hintergrund ab und bedeckt nicht den Inhalt. Mit Mozilla habe ich allerdings das Problem, dass das Ding - egal was ich mache - immer im Vordergrund ist.

Ist das ein Bug in der Gecko-Engine oder mach ich hier was falsch?

Vielen Dank im Vorraus,

whisper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles leider schon ausprobiert. In anderen Foren hab ich bezüglich dieses Problems auch keinerlei Lösung gefunden. Scheinbar hat der Flash-Player die Angewohneit,

sich in den Vordergrund zu setzen, egal welchen z-index man ihm zuweist.

Leider hab ich keinerlei Ahnung, ob das Problem lediglich der Gecko-Engine anzulasten ist, oder eher beim Flash-Player liegt. Ich tendiere eher zu letzterem.

Ich glaub ich steig auf SVG um ;o)

cya,

whisper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...