Zum Inhalt springen

Geht das so in Ordnung ???


magga

Empfohlene Beiträge

Hi, hier also die vorläufige Version meines Projekts:

Titel:

Neuintegration und Installation eines bestehenden Intranetservers auf Basis des Betriebssystems SUSE Linux 8.0 in das Firmennetzwerk der D+S Online AG

Projektbeschreibung:

Der bisherige , auf Windows basierende Intranetserver der D+S Online AG, ist relativ alt und unzuverlässig. Dies gilt sowohl für die Hard- als auch für die Software des derzeitigen Serversystems.

Das bestehende System ist daher komplett durch a) leistungsfähigere Hardwarekomponenten und B) ein effizientes, kostengünstiges und vor allem zuverlässiges Serversystem zu ersetzen, sowie um zusätzliche Funktionen zu erweitern.

Neben der Funktion des reinen Internetservers werden zusätzlich ein FTP-Server, sowie virtuelles Webhosting realisiert, um das Speichern mehrerer Internetprojekte auf diesem System zu ermöglichen.

Als zukünftiges Betriebssystem wird daher SUSE Linux 8.0 eingesetzt und damit das bisherige Betriebssystem Windows NT 4.0 – Server ersetzen.

Projektumfeld:

D+S Online AG: Der Betreiber des Firmennetzwerks, in welchem der neue Linux-Server intergriert weden soll.

Zeitliche Planung:

1. Abstimmung des Auftrags und Definition der Soll-vorgaben.....3 Std.

2. Auswahl der zu verwendenden Hard-/Software.......................3 Std.

3. Planung des Projekts und der Testvorgaben............................6 Std.

4. Abstimmung der Planungen mit dem Auftraggeber...................2 Std.

5. Installation/Konfiguration der Hardware...................................3 Std.

6. Installation/Konfiguration der Software.....................................5 Std.

7. Test der Hard-/Software auf einwandfreie Funktion.................2 Std.

8. Integration des Servers in das bestehende Firmennetzwerk der D+S Online AG..................................................................................................4 Std.

9. Erstellung der Projekt-Dokumentation.......................................8 Std.

Gesamt:36 Std.

Geplante Dokumentation zur Projektarbeit:

 Ergebnisse der Auftragsabstimmung

 Soll-Konzept, wirtschaftliche Aspekte

 Planung der Projektbearbeitung

 Erklärende Übersicht der benötigten Hardware

 Erklärende Übersicht der installierten Software

 Erklärung der Konfiguration der installierten Software unter SUSE Linux 8.0

 Integration des Servers in das bestehende Firmennetzwerk der D+S Online AG

Wäre für jede Kritik dankbar ;-)

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne gross auf den fachlichen Teil einzugehen, verwende weniger Kommata, lass halt ne Rechtschreibprüfung drüberlaufen.

Neuintegration und dann erst Installation?? Dreh es um, ich denke, du setzt das Teil erst auf, dann integrierst du es.

Bei den 36 Stunden bin ich mir nicht sicher, sollten es nicht max 35 sein??

Ansonsten find ich es ok, wie gesagt, das Fachliche ist nicht so meine Stärke... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Darth_Zeus

Ohne gross auf den fachlichen Teil einzugehen, verwende weniger Kommata, lass halt ne Rechtschreibprüfung drüberlaufen.

Neuintegration und dann erst Installation?? Dreh es um, ich denke, du setzt das Teil erst auf, dann integrierst du es.

Bei den 36 Stunden bin ich mir nicht sicher, sollten es nicht max 35 sein??

Ansonsten find ich es ok, wie gesagt, das Fachliche ist nicht so meine Stärke... :D

Ok,

das mit den Stunden bekomme ich hin :-)

Also der Rechner soll auch noch komplett neu aufgebaut werden. Ich muss also auch noch Angebote einholen, vergleichen, kaufen und den Rechner montieren. Anschließend wird der Rechner installiert und zum Schluss integriert.

Weiß nicht jemand ein schickes Wort/Umschreibung für Ersatz bzw. Neuaufbau ????

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...