Zum Inhalt springen

Is das ein Projekt für einen FI / SI ?


Sebi

Empfohlene Beiträge

Ich hatte nun ein Längeres Gespräch mit meinem Ausbilder und wir hätten evtl. etwas gefunden:

Aufgabe: Implementierung einer ORACLE Datenbankinstanz auf einen IIS Server. Diese Datenbank beinhaltet eine Bibliothek unserer Firma mit allen Vorhandenen Referenzen in Buchform. Dazu soll ein Webinterface entstehen (PHP) das ermöglicht, Bücher zu suchen und Daten zu Manipulieren (neu Eintragen, veändern, Löschen).

Meint Ihr ich bekomm das durch??

Danke

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über Nacht noch einmal meine Idee überdacht und habe mir dabei neue Gedanken gemacht, was haltet Ihr von diesem Projekt.

Vorbereitung und Test einer Intranetumgebung in meiner Firma.

Kurze Aufgabenstellung:

Es soll eine eine Serverumgebung für ein für ein intranet entstehen. Meine Aufgabe besteht darin, einen Webserver mit Windows 2000 Advanced Server zu installieren, Konfigurieren und zu testen. Desweiteren soll auf diesen Server der IIs 5.0 incl. PHP Module installiert und getestet werden. Ein Weiterer Server (IBM AIX) soll konfiguriert und mit dem ORACLE DBMS ausgestattet werden, so dass die für das das Intranet vorgesehenen Datenbanken von unseren Entwicklern installiert werden können. Der Nachfolgeschritt ist, diese Server in unsere bestehende Domäne zu integrieren. Zum Abschluss soll noch die Verbindung zwischen Client und Server getestet werden.

Bitte kritisieren und verbessern wenn jemand was besseres weis, ich bin alles Offen!!

Danke Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...