Zum Inhalt springen

Umschulung zum FI (SI) in Aachen !!


pakkoo

Empfohlene Beiträge

Hi Pakkoo,

von microrep hab ich nur Gutes gehört.

Solltest du aber die HWK bzw. GFA Aachen im Auge haben, lass es sein. Die haben uns hier regelrecht entsorgt und kaltgestellt. Was hier alles schief gegangen ist glaubt uns kein Mensch.

Ansonsten viel Glück bei deinem Vorhaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @all.

@pakkoo

Also,ich glaube bei microrep bist du wirklich gut aufgehoben.

Wenn es stimmt was ich gehört habe solltest du dich allerdings sputen.

Meines Wissens nach haben sich für die 30 Plätze im August bisher 600 Leute beworben.

Ein paar meiner Bekannten machen die Umschulung grad über die DAA.Hatten auch nicht viel zu mosern.

Wen ich dir überhaupt nicht empfehlen kann ist die Berufsbildungsakademie in Mönchengladbach.

Have a nice day.

soulseller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pakkoo,

also wenn Umschulung in Aachen (ist ne Pissstadt) dann höchstens bei Microrep, weil bei der HWK bzw. GFA Aachen würd ich nicht nochmal ne Umschulung starten. Wie schon abgreifer (ist in meinem Kurs) schon sagte haben die uns hier absolut kaltgestellt und regelrecht entsorgt.

:mad:

Aber es hat ja geklappt pro teilnehmer 30 mille kassieren und dann die organisatorische Vollschwalbe hinlegen kann ich auch. Also kleiner gut gemeinter Tipp

LASS ES

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz!!!!

ich empfehle keine menschenähnliche kreatur die umschulung in den möchtegern itse kursen der hwk aachen!!! es fehlt vorne und hinten an fachkompetentes personal bzw. dozenten!!! um es auf deutsch zu sagen ein richtiger *********** diese HWK zu AACHEN!!!

also meidet die HWK AACHEN in jeder hinsicht!!!

greetings ELPO :mad: :mad: :mad: :mad:

[ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand, denn genau sagen: warum

der ruf so schlecht ist bei der hwk in aachen, die dozenten in der hwk gehen doch auch zum teil bei microrep ein und aus!!

bin gerade in der feststellungsmaßnahme von

der hwk für fi (si) !!

die letzte frage mit wieviel bruttojahresgehalt kann ich nach einer FI

ausbildung rechnen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi pakkoo,

wie jetzt - Feststellungsmassnahme ?

Uns hat man hier erzählt, dafür gäbe es keine Mittel vom Arbeitsamt.

Und was die Dozenten angeht ein kleines Essay:

"Die ABLENKPLATTEN des Monitors..." (macht der Office auf nem Oszilloskop ?)

Dozentin: "Heute wollte ich mit WIN2000 anfangen..." Antwort: "Wir haben morgen Prüfung" - Dozentin: "Was für ne Prüfung ?" (es war der 14.05.2001)

"Ob Sie die Prüfung bestehen hängt nicht von uns ab, sondern wie Sie sich selbst darauf vorbereiten"

Nach einem ganzen Tag mathematischer Onanie zum Thema ISDN-Datenrahmen: "Das brauchen Sie nicht behalten, Sie solltens nur mal gehört haben"

"Der ECDL, den Sie hier machen, wird Sie später als Fachmann ausweisen" <mein erster Beta-Test einer Lernsoftware>

PC-Hardware ?

Da musste es für uns Systemelektroniker reichen, in Zweiergruppen einmal einen PC zusammenzubauen, Schrauben wäre das falsche Wort, es gab kaum noch welche !

Programmierung hat sich hier im wesentlichen auf 8085-MFA-Assembler beschränkt, das aber endlos lange.

C (nix+) gabs 2 oder 3 Vormittage, dann nie mehr was gehört.

Und ein wenig VisualBasic (klicken Sie hier...)

Sonstige Ergüsse:

- "Der Päsident der Telekom"

- "DSL kommt von der Post"

- "Ein PC für 2 Personen ist normal"

- "Glauben Sie etwa dass Sie nicht auch in der Buchhaltung eingestzt werden, wenn es sonst nichts zu tun gibt ?"

Die Hygienischen Verhältnisse in den Altbauten sind auch nicht so der Hit.

Man muss nämlich erst mal die Fliesen tottreten bevor man aufs Klo kann.

Ebenso kennt draussen kein Mensch die hier erworbenen "Computerscheine" - Wohl so eine HWK-interne Erfindung

Projektmanagement kommt wohl noch, allerdings haben wir nur noch den Rest des heutigen Tages, dann gehts ins Praktikum - bis zur Prüfung.

Wer Kritik äussert ist ein "Idiot" (Zitat von Herrn **********)

Wenn der Dozent nicht kommt hat auch noch die Klasse Schuld, man hätte Ihn ja holen können.

Obwohl es langsam besser wird, immerhin hat inzwischen jeder einen heilen Stuhl.

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs

Zu Deiner letzten Frage:

Wenn Du Dich für den Laden entscheidest, befürchte ich, so ca. 1500,- vom Arbeitsamt

Schau mal bei uns rein: C 22 im Hinterhof

[ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: bimei ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an alle!

Ich bin zur Zeit in einer Feststellungsmaßnahme zum FI and der HWK Aachen, gefördert durchs Arbeitsamt.

Bis jetzt kann ich aber eigentlich noch nichts von Inkompetenz berichten und auch was die sanitären Einrichtungen betrifft gibt es nichts zu meckern. In dem Gebäudeteil, in dem wir zur Zeit untergebracht worden sind, ist kräftig renoviert worden.

Diesen negativen Ruf hab ich aber jetzt schon öfters mitgekriegt und mich auch darauf eingestellt, viel selbst zu lernen.

(Was ich persönlich eher als etwas positives ansehe, als etwas negatives !)

Natürlich sind bei den Dozenten immer wieder Leute bei, die auf deutsch gesagt SCH****E sind. Nur es kommt ja auch immer darauf an wie man selber an diese Sache rangeht. Wenn man diese Sache wirklich will, dann finde ich ist es egal wie scheisse der/die Dozent/in ist. Ich bin froh wenn die mir sagen, was ich lernen muss. Dann mach ich es eben selber, und noch ein Stückchen mehr....

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schampanjar,

genauso motiviert waren auch wir mal. Und die meisten Dozenten haben auch erst einen sehr guten Eindruck gemacht.

Bestandsanzeige vom verg. Montag: 2 Mann, aktuell: 10 von irgendwann mal fast 30...

In Übrigen klingt soviel Lobhudelei schon fast verdächtig.

Wir wollten wirklich was lernen aber irgendwann haben die auch dem allerletzten sämtlichen Spass an der Sache genommen.

Das war irgendwann nach den ZWEI (!!!) selbstgestrickten Hausmacher-Zwischenprüfungen.

Wenn mal irgendwas bei Euch schief geht und Ihr es wagt, Kritik (konstruktiv oder nicht) zu äussern, werdet Ihr zu genau der selben Erkenntnis kommen. Dann zeigen die was sie draufhaben.

Welchen Grund sollten wir haben, Euch den Laden mies zu machen ? Für uns ist in ein paar Tagen alles vorbei (hoffentlich nicht WIRKLICH alles).

Geh mal nach hinten gucken, dann weisst Du was wir meinen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abgreifer

Du siehst das alles falsch!!!!! (aus der sicht der HWK (Habib Wird Kommen))*FG*

@pakkoo

Dann erwähne ich mal unseren MatheDino, der irgendwie alles aber auch wirklich alles auf Formalbasis herleiten kann (z.B. Ultraviolettes Licht !!!!KEIN SCHEISS!!!!)

Dann hatten wir so ca. 7 Kaufleute die versuchten uns etwas beizubringen... (Anruf einer Dozentin bei einem anderen Dozenten "Kannst Du mal hochkommen und mir ein paar Dateien erstellen??"

Sie meine Verzeichnisse!!!!!!

Wir haben einen (1) Dozent der wirklich was kann, der aber so schnell (bzw. so fachlich)ist dass keine Sau mitkommt....

Dann Aussage eines Dozenten (ich sach nur LittleFoot) "Wir haben ne Standleitung (256K) die is schneller als DSL...." (wunderte mich doch sehr......)

Dann zu den Räumlichkeiten: es waren schon 2-mal (in worten zwei!!!!) Vertreter von den Reinigungsfirmen da und haben sich die Sauerei angeschaut....

Ein Kollege lehnte sich mal im Flur an die Wand (gekachelt und sieht aus wien alter Schlachtraum) und versaute sich sein T-Shirt auf übelste Weise...

Das sind auich nur ein Paar Beispiele......

Ru Bujaka666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bujaka666: Mahlzeit, kleine Korrektur:

Es haben sich einige die Klamotten versaut.

@pakoo:

Besonders viele Angebote haben wir nicht gerade, und wenn Du auf die vielbeschworene Hilfe seitens HWK/GFA anspielst - na dann gute Nacht.

Im übrigen sind wir nicht der einzige Kurs, der unzufrieden ist. Es zieht sich quer durch alle Branchen und alle Gebäude...

Selbst einige Dozenten sind nicht gerade glücklich mit der Lage und wagen es schon mal, ihre Meinung zu äussern. Nicht auszumalen, wenn das mal der unfehlbare Herr L. mitkriegt. Dessen Reaktion auf Kritik haben wir mehrmals kennenlernen dürfen:

"Gute Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt", stimmt, die tun sich nichts. Und für Kritik scheinen auch die kein Ohr zu haben - Hauptsache aus der Statistik raus.

Wir sind übrigens IT-SYS, die Betriebsschlosser für den PC, was für die Ausbildung hier im Hause aber wohl nicht so wichtig ist, man hat eh den Eindruck dass Unterrichtsinhalte eher nach Personallage entschieden wurden.

[ 20. Mai 2001: Beitrag editiert von: abgreifer ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...