Zum Inhalt springen

AA überzeugen das sie die Prüfunggebühren übernehmen (MCSA)


thery

Empfohlene Beiträge

Wie könnte ich das Arebitsamt überzeugen das die die Prüfungskosten der Prüfungen zum MCSA übernehmen (4 Stück á 140 €)

Hat da jemand erfahrungen bit dem AA.

Meine Sachbearbeiterin sagt das das nicht geht habe aber schon gehört das es von machen übernommen wurde (aber nur wenn sie bestehen).

also wenn jemand eine idee hat dann ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thery

Hast du dir das Wissen im Selbststudium beigebracht (und nicht wie viele andere darauf gewartet, das das Arbeitsamt dir einen Kurs bezahlt - ohne Wertung!) ? Dann ist das vielleicht ein Ansatz für eine Argumentation. Weitere Stichworte wären dann z.B.: Eigene Motivation sich weiterzubilden ; bessere Chancen auf dem Arbeitsamt, da eine Spezialisierung von vielen Firmen gewünscht wird ; Nachweis für das Wissen in diesem Bereich - macht sich gut bei Bewerbungsgesprächen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Tatsache das der Arbeitsberater nach seiner SUBJEKTIVEN Einschätzung einen Kurs genehmigen und ablehnen kann,

würde ich Dir raten einfach einen Termin machen zu lassen und mal mit einem Arbeitsberater zu reden.

Versuche ihm sachlich zu erklären und zu begründen was Dir der Kurs bringt und welche Möglichkeiten Du Dir damit verschaffst, einen Arbeitsplatz zu haben.

Anfang des Jahres hat man auch die meisten Chancen weil da ganze Budget noch nicht verplant ist.

Gruß, Mugglberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts der Tatsache das der Arbeitsberater nach seiner SUBJEKTIVEN Einschätzung einen Kurs genehmigen und ablehnen kann,

würde ich Dir raten einfach einen Termin machen zu lassen und einfach mal mit einem Arbeitsberater zu reden.

Versuche ihm sachlich zu erklären und zu begründen was Dir der Kurs bringt und welche Möglichkeiten Du Dir damit verschaffst, einen Arbeitsplatz zu haben.

Anfang des Jahres hat man auch die meisten Chancen weil da ganze Budget noch nicht verplant ist.

Gruß, Mugglberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...