Zum Inhalt springen

Aufbau Projektantrag, dringende Frage.


Matzel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes FI-Team,

Habe ein "kleines" Problem. Unser Projektantrag sieht folgendermaßen aus: (IHK Vorgabe)

1. Die Projektskizze muss folgendem Raster entsprechen

- Beschreibung

- Eventuelle Schnittstellen

- Erwartetes Ergebnis

2. Geplante Dokumentation der Projektarbeit

- kurze Inhaltliche Darstellung

3. Geplante Präsentationsmittel

- Vorraussichtliche Präsentationsmittel

Jetzt bin ich etwas verwirrt, da ich im Netz nur Musteranträge nach anderem Aufbau gesehen habe.

Der 3. Punkt ist klar, aber was soll da zu 1. rein?

Bei den ganzen Musteranträgen, die ich bis jetzt gesehen habe ist ein detailierte Zeitplanung in Stunden mit drin, also quasi das komplette Projekt schon "fertig".

Wie soll ich das eigentlich schon jetzt genau planen, wo ich doch noch gar nicht weiß ob mein Vorschlag angenommen wird & mein Projekt doch erst danach anfangen soll. Ist & Soll Konzept sowie Projektbeschreibung geht mir ja noch ein, aber der Rest kommt doch erst.

Versteht mich jetzt nicht falsch, eigentlich weiß ich meinen Aufbau ja auch schon fast komplett, aber in der Schule haben wir so einen Projektantrag auch nur mit einer kurzen Beschreibung & ner kleinen Skizze abgehandelt. Es hieß dann schon "Macht nicht so viel darein, es ist nur der Antrag". Habe die uns ja völlig verar.. eh veralbert? ;)

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch & weiß nicht genau wie es jetzt wirklich auszusehen hat.

Wäre über jeden Ratschlag bzw. Tip Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da schon nachgeschaut, leider aber dort nix weiter, als den normalen leeren Antrag (siehe oben) gefunden. :(

Kann mir da niemand weiterhelfen?

Erst hat mein Praktikumsbetrieb ewig gebraucht um was zu finden (viel zu tun & keine Zeit, Ihr wißt schon....;) ) & dann noch sowas.

(Die Zeit wird leider immer knapper, bis spätestens Freitag muß er weg, hoffentlich nicht falsch ausgefüllt.) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO ist es am Sichersten und auch am Einfachsten, wenn Du die/den zuständige Dame/Herrn deiner IHK anrufst und mit ihm/ihr die Fragen klärst. Die zuständigen Personen sollten eigentlich auf der Homepage vermerkt sein.

Es wäre vielleicht auch hilfreich, deinen Kammerbezirk mit anzugeben, da es DIE IHK nicht gibt, sondern nur regional mehr oder weniger selbstständige Industrie- und Handelskammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...