Zum Inhalt springen

Jemand Ahnung von PC-Anywhere ???


Flori

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

hat jemand von euch ahnung von der software "pc-anywhere",die ja quasi andere rechner "fernsteuern kann ?!

ich habs gestern mal installiert und ein wenig probiert.

habe zwei rechner über crossover miteinander verbunden, Netzwerkkarten in beiden Rechnern : 10/100 Mbit.

REchner A : 800 MHz & 256 MB RAM, Win 98 SE

REchner B : 350 MHz & 64 MB RAM, Win ME

wenn ich rechner B als host einrichte und dann mit rechner A drauf zugreifen möchte, geht das ohne probleme.

allerdings wenn A als host eingerichtet ist und ich mit B darauf zugreife, dann kommt keine gescheite verbindung zustande. z.b. erscheint zwar der hintergrund des rechner A-desktops, aber kein einziges icon.

woran kann das liegen, daß es mit A als host nicht geht. hat rechner b evtl. zu wenig arbeitsspeicher ???

apropos arbeitsspeicher : beende ich dann die session zwischen den rechnern und möchte mit A weiterarbeiten bekomme ich die meldung "der arbeitsspeicher ist vollstädnig belegt", d.h. ein weiterarbeiten ist wirklich unmöglich, selbst ein re-start ist über start-->beenden--> neu starten nicht mehr möglich...

wie gesagt, wer weiß woran das liegen könnte, bitte hier posten !!!

wenn noch fragen sind, versuche ich gerne noch ein bißchen detaillierter zu sein. werde nachher nochmal probieren, ob nicht doch klappt....

fürs erste schon mal danke, hoffe jemand weiß da was ?!

bis bald,

gruß flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@megaharry,

aha, also ist das problem wohl eher im zusammenspiel mit win me als mit meinem ram zu suchen ?!

mmh, ich habe die version 9.0 - daher wird wohl dann der wind wehen und der kasus knacksus sein...liege ich da richtig ?

wäre nett, wenn mir das noch mal jemand bestätigen könnte...

gruß flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Hallo......

,

muß es denn unbedingt PC-Anywhere sein ?

Ich selbst kann Dir VCN ( openSOurce......und sehr Plattformübergreifend.....und kostet nix), RemoteAdmin oder auch NetOP von Danware Data empfehlen...bis jetz nur gute Erfahrungen damit gesammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...