Zum Inhalt springen

Excel Makro zum drucken


Kalle1748

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

An alle VBA Cracks ....... Hilfeeeeeeeeeee!!!

Folgendes Problem: In Excel gibt es die Möglichkeit für jedes Feld eine Bemerkung einzutragen, die nur dann zu sehen ist, wenn man mit der Maus darauf zeigt. Will ich dieses Excelblatt ausdrucken sieht man allerdings nicht diese Bemerkung. Wie kann icherreichen, dass er die Bemerkung mit anzeigt?? Oder sollte ich diese Bemerkung eher in einem extra Feld speichern??

Danke im Vorraus für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Excel Hilfe:

Drucken von Kommentaren

1 Klicken Sie auf das Tabellenblatt.

2 Klicken Sie im Menü Datei auf Seite einrichten und dann auf die Registerkarte Tabelle.

3 Um die Kommentare am Ende des Tabellenblatts zu drucken, klicken Sie im Feld Kommentare auf Am Ende des Blattes.

Um die Kommentare so zu drucken, wie sie im Tabellenblatt angezeigt werden, klicken Sie im Feld Kommentare auf Wie auf dem Blatt angezeigt.

Anmerkung Wenn Sie auf Wie auf dem Blatt angezeigt klicken, druckt Microsoft Excel lediglich die angezeigten Kommentare. Um alle Kommentare einzublenden, klicken Sie im Menü Ansicht auf Kommentare. Um einen einzelnen Kommentar einzublenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zelle mit dem Kommentar, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Kommentar anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke !!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :mod: Aber der Endsieg meines Problems ist das leider auch nicht. Wähle ich die Option am Ende des Blattes muss man die entsprechenden Kommentare erst mühsam den dazugehörigen Feldern zuordnen. Lasse ich sie mir anzeigen wie auf dem Bildschirm dann wird es spätestens bei mehr als 10 Datensätzen vollkommen unübersichtlich. Kann ich nicht den Kommentar z.B als Bemerkung hinter jedem Datensatz ausdrucken lassen??

PS. Lasst mir wenigstens Zeit für ne kleine Raucherpause :marine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...