Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo !

Ich befinde mich zur Zeit im ersten Lehrjahr zum Anwendungsentwickler.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was man (ungfähr) verdient wenn man ausgelernt hat. Ich habe mich auch noch nicht "getraut" zu fragen, weil das immer etwas dumm kommt wenn man grade erst mit der Ausbildung angefangen hat.

Deshalb würde mich mal die ungefähre Vergütung interessieren. Hat es vielleicht etwas mit dem Gehalt der Ausbildung zu tun, bzw kann man es daraus in etwa erschließen? (1. Lj -> 740 €, 2. Lj -> 780 €, 3. Lj -> 840 €)

Ich danke euch.

Originally posted by 100110

Hallo !

Ich befinde mich zur Zeit im ersten Lehrjahr zum Anwendungsentwickler.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was man (ungfähr) verdient wenn man ausgelernt hat. Ich habe mich auch noch nicht "getraut" zu fragen, weil das immer etwas dumm kommt wenn man grade erst mit der Ausbildung angefangen hat.

Deshalb würde mich mal die ungefähre Vergütung interessieren. Hat es vielleicht etwas mit dem Gehalt der Ausbildung zu tun, bzw kann man es daraus in etwa erschließen? (1. Lj -> 740 ?, 2. Lj -> 780 ?, 3. Lj -> 840 ?)

Ich danke euch.

Kannst du nicht einfach die Suchfunktion dieses Forums benutzen? *genervtschau*

tut mir leid :(

löscht den beitrag einfach wieder.

sorry!

Originally posted by tobixxx

Kannst du nicht einfach die Suchfunktion dieses Forums benutzen? *genervtschau*

Hättest Du nicht im Profil sehen können, dass 100110 neu hier ist, genau seit heute nämlich, und deshalb auf die Suchfunktion hinweisen, mit Angabe von Beispielen, oder ganz auf Dein Posting verzichten können, statt so unfreundlich zu sein?

Originally posted by 100110

tut mir leid :(

löscht den beitrag einfach wieder.

sorry!

Braucht Dir nicht leid zu tun. Das Thema gabs hier halt schon sehr oft und manch einer mags dann nicht mehr sehen. tobixxx hat es sicher nicht so gemeint.

Gib doch einfach mal in die Suchfunktion Gehalt oder Lohn oder Verdienst ein, dann werden Dir die aktuellen Threads dazu angezeigt (z. B. der hier), dann bekommst Du vielleicht schon die Infos, die Du suchst.

Hallo!

Derzeit macht die c't auch wieder eine Gehaltsumfrage und wird diese in einer der kommenden Ausgaben veröffentlichen. Damit hast Du dann den aktuellsten Stand, weil mittlerweile in unseren Berufen denke ich etwas weniger als noch vor zwei Jahren verdient wird.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.