14. Februar 200322 j Hallo, habe folgendes Prob. Auf einem 6000 Catalyst kann ich mir mit show cam dyn die MAC-Adr. der Geräte an den Ports anzeigen lassen. Den Befehl gibts leider auf dem 3500er nicht. Weiß jemand, wie ich an die MAC der Hosts an einem Switchport komme ? Es ist allerdings nur der Zugriff auf den Exec-Modus mgl. Ich könnte auch fragen: Wie kann ich, ohne vor Ort zu sein, herausfinden (wenn ich die MAC eines Hosts habe), an welchem Port ein Host hängt ? Grüße Danke Markus
14. Februar 200322 j In dem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, welche Betriebssystemversionen Du auf den beiden Geräten verwendest. Wahrscheinlich sind die nicht identisch? Nic
14. Februar 200322 j Originally posted by MarkusK geht leider nicht :-( gibst du die Mac-Adresse auch im richtigen Format an? Bei show mac ist es normalerweise abcd.abcd.abcd. Bei show cam dyn ja ab-cd-ab-cd-ab-cd.
17. Februar 200322 j show mac kennt er nicht. d.h. zumindest nicht im exec. modus und nur der steht zur Verfügung. S>>show mac 00B0.910B.00A2 ^ % Invalid input detected at '^' marker. Software 3524: Cisco Internetwork Operating System Software IOS C3500XL Software (C3500XL-C3H2S-M), Version 12.0(5.2)XU, Wie gesagt ich bräuchte ne MAC Tabelle aller angeschlossenen Geräte wie bei >>show cam dyn Software 6006: WS-C6006 Software, Version NmpSW: 5.4(4) Copyright © 1995-2000 by Cisco Systems Grüße Markus
19. Dezember 200718 j Über telnet auf den Switch Dann folgendes eingeben: show mac-address-table dynamic oder mit ? sich durchhangeln... Gruß QGLE
19. Dezember 200718 j Schau mal aufs Datum der vorherigen Posts. Nach fast 5 Jahren sollte das Problem entweder geloest oder nicht so mehr akut sein. ~~~closed~~~
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.