Zum Inhalt springen

XP Startprobleme


Monty

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mein Problem mit einem Rechner:

Beim starten des Rechners kommt es manchmal zu ReBoots... Wie kann ich diese unterdrücken?

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

*** STOP: 0x0000008e (0xc0000005, 0xf8921f4e, 0xf88de8b0, 0x00000000)

*** BSUDFRD.sys - ADRESS f8921f4e base at f8907000, DATESTAMP 3aa774f2

Als BS fungiert WinXP Prof.

Es ist keine neue Hardware hinzugekommen (Lief normalerweise bestens, deshalb poste ich die Hardware nicht mit!)

Habe allerding vor ca. 2Wochen mit diesen Rechner eine USB direktverbindung mit einem Laptop hergestellt. (Diese läuft auch ohne Probl wenn es der Rechner mal geschaft hat zu Booten).

Wie gesagt, diese ReBoots sind nicht immer. Manchmal keine, manchmal 5 Stk. bis der Rechner es dann schaft. (Sorgar nach anmeldung noch vereinzelt ReBoots!!!)

Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder kann mir jemand so weiter helfen?

Für jede Antwort sehr Dankbar

MONTY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessantes Phänomen...

Stopfehler deutet nach Microsoft Knowlegdebase auf Speicherfehler hin.

http://support.microsoft.com/?kbid=315335

hier eine liste von Stopfehler-Codes.

http://www.xptuneup.com/xptuneup_stopmessages.htm

Sagt die Ereignisanzeige irgendetwas aus? EreignisID´s sind meist aussagefähiger als StopfehlerCodes. Anlaufstelle dafür ist www.eventid.net

die Datei BSUDFRD.sys finde ich über Google nirgendwo verzeichnet, aber auch hier wieder meine Vermutung, dass ein Speicherfehler vorliegen könnte.

Wäre trotzdem interessant, wenn Du Deine Hardware mal posten könntest.

P.S.: Dies ist eigentlich der Hardwarebereich, wenn sich der Thread weiter Windowslastig entwickeln wird, verschieb ich den schon in den Winbereich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab eventuell noch nen etwas anderen Lösungsansatz:

Achte mal darauf, ob es sich immer um die gleiche Datei handelt, bei der er einen Fehler meldet. Ich hatte in dieser Hinsicht (falls es nicht immer die Gleiche Datei ist), auch schon erhebliche Probleme mit Festplatten, Controllern und Kabel. Mal die Festplatte hin, dann aml das IDE-Kabel hin und auch Controllerfehler waren da teilweise schon schuld dran... :rolleyes:

Achte also mal darauf, ob es sich wirklich immer um die gleiche Datei handelt, da hoffe ich für Dich, dass der Fehler wirklich reproduzierbar ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

habe genau die Fehlermeldung auch bei mir. Weiß auch nicht mehr weiter. Hab schon Speicher und Grafikkarte getauscht.

Die Festplatte funktioniert, hab sie schon an einen anderen PC extern angeschlossen.

Und andere Hardware ist auch nicht defekt. Habe eine andere Platte in das System gebaut und dort Windows installiert und das funktionierte ohne Probleme.

Nur leider funktioniert das nicht mit der alten Festplatte. Eine Reparaturinstallation wird immer wieder mit der Fehlermeldung abgebrochen.

Hat irgend jemand noch eine Idee was man machen könnte?

Gruß Roonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...