Zum Inhalt springen

Myst -> Riven -> Exile


Ranger81

Empfohlene Beiträge

Hoi hoi,

sagt mal kennt ihr diese Reihe ?

Myst -> Riven -> Exile

Was haltet ihr davon ?

Habt ihr alle schon durchgezoggt ?

und vorallem: wann gibt es den nachfolger ? und gibt es überhaupt einen ?

Gibt es vergleichbare Spiele ?

also ich halte die spiele für eine der besten games aller zeiten, wobei bei myst nichmal die grafik im vordergrund steht, sondern einfach die story und die rätsel, ich find die spiele echt spitze, und die 360° Sicht bei Exile ist gigantisch ! Kein Spiel fesselt mich bis heute so wie die Myst-Reihe.

Durchgezoggt hab ich erst vor kurzem wieder Myst und nun bin ich gerade dran das Rätsel von Riven zu lösen ;)

Wer das Game nicht hat -> Kaufen ! Es lohnt sich.

edit: Kennt ihr "Bad Mojo" ? Das ist auchmal goil, da wird man in eine Kakerlake verwandelt und muss über Hindernisse (Farbeimer, verschiede Spinnweben, Katzen, Stromkabel) klettern und natürlich Rätsel lösen um zum schluss aus einem Gebäude u entkommen, indem Gas ausstömt. Ach das waren Zeiten damals :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

um ehrlich zu sein hab ich auch mal ein bischen gespickelt. Was bleibt einem anderes übrig, wenn man 2 Stunden an einem Rätsel sitzt und einfach nicht weiterkommt. Da leidet der Spielspass mindestens genauso drunter, als wenn ich das gesamte Spiel mit Lösungsweg durchschreite.

So gegen Ende wird das ziemlich heftig mit den Rätseln, finde ich.

Etwas vergleichbares ? Als ich den Beitrag oben gepostet hatte, stand da diesselbe Frage drin. Dann hab ich deinen nochmal gelesen und gesehen, das du auch diese Frage gestellt hast. :P *schnell-weg-editier*

Also mir fällt da im ersten Moment nichts großartiges ein, sorry.

Vielleicht weiss ja jemand anders Bescheid ??!!??

:marine

Gruß Schamm Panjar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi, jo dann is klar wenn man die lösung mal verwendet, ich versuche es gerade mal komplett ohne ;)

Ich hab mal "Schizm" gehört, dass soll mit Myst vergleichbar und sogar besser sein, aber habe es selbst nicht. vielleicht bestell ich mir das ma, wenns das als Restposten gibt oder bei ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...