Zum Inhalt springen

GA-7VAXP Sound on board


wax108

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit, nachdem ich ein ECS K7VTA 3.1 hatte, ein Gigabyte GA-7VAXP. So nu is aber das Problerm, das der Sound und die Maus hackt, sobald die CPU oder die Festplatte ein bissle mehr rödeln muss, sprich man kann nicht vernünftig mp3 hören. hat jemand das selbe board ähnliche probleme oder lösungsvorschläge ? wenn ihr euch ein board kaufen wollt, das günstig ist und kein schnick schnack hat, mal abgesehen von raid, sound und lan on board kauft ein ecs k7vta 3.1 das stbilste board das ich je besass. nur weil ich geil war auf agp 8fach habe ich es mir verbockt, man sollte nciht so gierig sein. aber vielleicht ist ja auch nur ein kleine einstellung und alles ist toll. ich würde gerne so etwas wie proritäten festlegen können, also welche komponenten immer primär bedient werden sollen, da könnte man dann sound und maus aussuchen, gibt es soetwas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht leider in dem fall nicht, allerdings hat mein ac97 codec irq 22, den letzten belegten. nun kann ich ihn nicht ändern. versuche den on board chip zu disablen und eienn creative sb 4.1 digital erwies sich als noch viel schlimmer, jetzt habe ich starke störgeräusche zwischendurch, so dass ich jetzt absolut ratlos bin !

hat jemand noch einen tipp, wie ich vielleicht mein sound on board zum laufen bekomme !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich habe jetzt im bos apic deaktiviert und pic aktiviert, neu installiert... jetzt habe ich natürlich nicht die irq wie bei apic abe rich habe die normalen 15. der sound liegt jetzt auf irq 10, allerdings, kann ich ihn immernoch nicht ändern. ist jetzt auch egal, da es sowieso nichts gebracht hat. hat noch jemand eine idee wie ich meinen sound zum sauberen laufen bekommen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...