Zum Inhalt springen

Feststellen von Brenn-Spuren auf einer CD


flip

Empfohlene Beiträge

Gtuten Tag.

Ich habe folgende Frage:

Wenn ich z. B. eine CD brenne, kann ein Gerät feststellen, ob je die CD gebrannt wurde, oder nicht?!

Bsp.: Ich habe eine CD vom Media Markt gekauft und habe sie brennen lassen. Danach wollte eine Bekannte die CD zurückbringen und umtauschen. Der Mitarbeiter vom Media Markt, hat die CD (vileicht, bin ich mir nicht sicher) in ein Gerät gepackt und wohl festgestellt, das die CD gebrannt worden ist.

Eigentlich ist das doch technisch unmöglich, denn sonst könnte man doch feststellen, wie oft je eine CD gelsen worden ist. Ausserdem kann doch das CD-Laufwerk nicht schreiben, es kann ja nur lesen!

Bitte um eine schnelle Antwort!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unmöglich, einer CD anzusehen ob sie kopiert wurde oder nicht.

Wenn das jemand behauptet, redet er ziemlich großen Stuss.

Ich würde sagen, das war ein Schuß ins Blaue von dem Mitarbeiter.

Zudem: Nur weil ich ein ISO-Image einer CD anlegen, heißt es nicht das ich es auch gebrannt habe... vielleicht nutze ich ja VirtualCD oder ähnliche Software.

smile.gif Aber sollte das mal irgendwann möglich sein, gibts interessante Möglichkeiten.

Man könnte dann CDs "ausleihen", und bei der Rückgabe kann der Verleiher nachsehen wie oft ich das Programm benutzt habe biggrin.gif und mich dementsprechend zur Kasse bitten.

Wär doch ne Erfindung wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No kann man nicht. Wäre ja noch schöner wenn jemand kommt und sieht wie oft ich meine Heino - Cd gehöhrt habe. *g*

Also ein ISO Image ist eine Kopie der Daten einer Cd auf deiner Festplatte. Damit man beim brennen nicht so viele Fehler macht (on the Fly) packt man die ganzen Dasten auf die Platte (zwischenspeichern) und brennt sie von dort herunter.

bibi Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...