Zum Inhalt springen

mein Projekt wurde abgelehnt *LOL*


Membarus

Empfohlene Beiträge

*LOL* hab heute den Bescheid von der SIHK bekommen, dass mein Projekt in der Form nicht gewährleistet wird. Hier die Kommentare der IHK:

Anmerkungen zum Antrag:

Bearbeitungszeitraum ist zu groß (siehe Hinweise 2 Wochen)!!

Projektumfang zu groß

evtl. Teilprojekt wählen oder z. B. den Auswahlprozeß streichen

zum Bearbeitungszeitraum: hier haben wir den vollen Zeitraum angegeben, da mein zentrales Projekt der Auswahlprozess der zu verwendenden Hardware und des Betriebssystemes ist. Was also, wenn was weiß ich Suse Linux erst in 3 Wochen geliefert werden könnte, hätte ich seit der Bestellung (die ja zum projekt gehört) und der Lieferung bereits 3 Wochen um... aber nun gut, den Teil kann ich raus nehmen

zu großer Projektumfang: find ich eigentlich nicht :confused:

Auswahlprozess streichen? Also wirklich, das ist doch mein zentrales Projekt! *grübel* oder doch nur den Auswahlprozess machen und den Server nicht aufesetzen? Denke aber nicht, dass das in das Berufsbild eines FiSi passt...

hier mein Projekt: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=40584&werbeid=14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Membarus

[...]

Anmerkungen zum Antrag:

Bearbeitungszeitraum ist zu groß (siehe Hinweise 2 Wochen)!!

Projektumfang zu groß

evtl. Teilprojekt wählen oder z. B. den Auswahlprozeß streichen [...]

Also: der Bearbeitungszeitraum ist nun'mal vorgegeben und kann somit zum KO-Kriterium werden. Über die Sinnhaftigkeit mag man ja vielleicht noch diskutieren können ... Aber das ist halt so festgeschrieben.

Zum zweiten Kritikpunkt: Gehe mal ruhig davon aus, daß im PA Praktiker sitzen, die sich seit mehreren Jahren mit dieser Materie befassen. Und wenn die aus ihrer mehrschichtigen Erfahrung mit einem solchen Thema schon absehen können, daß das den vorgegebenen Rahmen sprengen wird, dann solltest Du das nicht einfach so abtun - sondern eher dankbar für diese Warnung sein.

Ich finde es immer wieder faszinierend: Wir, als PA, machen uns intensive Gedanken über Projektanträge und weisen bei der Genehmigung schon auf eventuell aufttretende Gefahren (Zeitüberschreitung, Komplexizität, Schnittstellen, kaufmännische Aspekte, Alternativen usw.) hin, um sicherzustellen, daß diese Arbeit nicht nur eine Chance auf "Bestehen", sondern sogar noch auf eine gute Note hat. Und wir ernten nur Kritik oder gar unangebrachten, überheblichen Spott ("LOL").

Da frage ich mich manchmal wirklich, warum ich es mir nicht einfach(er) mache und Anträge nur noch nach den rein formalen Kriterien abarbeite. 51 Punkte ist doch auch "bestanden". ...Aber ich bin mir sicher: Dann folgt die Kritik anschließend.

gruß, timmi (verständnislos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, das mit dem *LOL* hab ich nicht als spott gemeint. ich war mir ziemlich sicher, dass mein projekt so genehmigt wird und nehme die ablehnung einfach mit einem lachenden auge hin.. aber vielleicht söllte ich in zukunft smileys etc. weglassen

klar hast du mit deiner argumentation recht (dafür bin ich dir auch dankbar), aber warum schlagen die mir vor, die planung aus meinem projekt zu streichen? immerhin ist das der kernpunkt meines projektes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...