Zum Inhalt springen

GDI FiBu und Drucken


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Forum bin, es könnte evtl. auch ins Windows- oder Hardwareforum passen.

Ein Kunde hat einen Windows 2000 PC und auf diesem PC ist lokal die Software GDI FiBu in der Version 5.9 installiert. Als Drucker ist an LPT1 ein Epson LQ-570+ (24 Nadeln) angeschlossen. Dieser Drucker wird dort verwendet, weil auf 8,5 * 6 Zoll großen Karten im Endlosformat gedruckt wird.

Und genau bei dem Ausdruck kommt es zu Problemen, nämlich wird auf den Kontenblättern in der rechten Spalte bei Beträgen die letzte Nachkommastelle nicht gedruckt.

Testweise habe ich mal einen Ausdruck über einen Laserdrucker im Netz gemacht und dort war alles komplett, der Druck soll aber auch auf den Endlos-Karten funktionieren weil dort schon ein Formular vorgedruckt ist welches beim Ausdruck ausgefüllt werden soll.

Die Ränder beim Papierformat sind schon auf Null gestellt, es funktioniert ja auch alles soweit gut, bis auf eben die fehlenden Stellen am rechten Rand. Vorher hatte der Kunde einen Windows 98 PC, gleiche Software, gleicher Drucker und es lief alles Einwandfrei.

Auf dem Drucker steht nur Epson LQ-570+, aber als Treiber funktioniert der von Windows 2000 mitgelieferte Treiber "Epson LQ-570+" nicht sondern nur der "Epson LQ-570+ ESC/P 2". Gibt es noch andere Treiber mit denen dieser Drucker richtig funktioniert? Muß ich da evtl. etwas am Drucker bezüglich der Emulation oder ähnlichemn ändern?

In der Software selbst kann ich nur die Schriftart und Größe ändern, eine Verkleinerung der Schrift bringt aber kein besseres Ergebnis, die Schrift wird nur kleiner gedruckt. Laut Hotline von GDI ist die Schriftart und -größe richtig eingestellt. Und freigegeben ist die Software auch für Windows 2000.

Im Moment bin ich ziemlich ratlos, hat hier jemand vielleicht noch eine weitere Idee die mir weiterhelfen kann?

Danke schon einmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...