Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Benutzerproblem in Windows 2000 - Domäne

Empfohlene Antworten

Hallo!

habe hier ein tolles Phänomen:

Wir haben einen neuen Mitarbeiter, nennen wir ihn "Herr Maier". Logischerweise wollte ich dann einen Benutzer "Maier" anlegen. Beim ersten verscuh gab es ein Problem, da ich auf zwei verschiedenen Server die Active Directory-Benutzerverwaltung geöffnet hatte. Daraufhin habe ich den angelegten Benutzer wieder gelöscht, um ihn noch einmal neu anzulegen. Das hat dann auch geklappt - Bis auf die Tatsache, dass der angelegt Benutzer nicht so ganz "funktioniert". Er kann zum Beispiel keine Drucker installieren, hier kommt die Meldung: "Der Benutzer hat keine ausreichenden Rechte, um Drucker anzulegen." Ich habe den User aber nicht anderst angelegt wie die Anderen, er ist, wie alle anderen auch, Mitglied in der Gruppe "Domänen-Benutzer" und hat auch sonst keinerlei Restriktionen.

Ich habe keinen Eintrag im Ordner Lost and Found, ich kann den User löschen und neu anlegen, immer das Gleiche Spiel.

Es gibt doch das Tool ADSI-edit. Was kann man mit dem machen? Gibt es die Möglichkeit, damit, wie unter der Verwendung von regedit (nach einem Begriff suchen und den löschen), eventuell vorhandene, "falsche" Einträge zu löschen?

ich denk, um drucker zu installieren, muss ein user als hauptbenutzer eingerichtet werden :D

Hm, das kann aber so nicht ganz sein, denn andere Benutzer sind genauso "nur" Domänenbenutzer, können aber Drucker installieren... Wenn ich dem Benutzer einen Benutzer anlege, indem nicht der Name "Maier" vorkommt, dann funktioniert es... :confused:

hast du dir vielleicht ne pollicie gestrickt in der die user sind um drucker installieren zu dürfen?

Nein. Wie bereits oben erwähnt:

Der Benutzer wurde angelegt wie alle Anderen auch, wenn ich nicht einen Benutzer "Maier" anlege, sondern "Müller", Schmidt" oder "Schultze", dann funktioniert es.

Btw: Im Moment nennt er sich "Fredl Fesl" :D :D :D

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.