Zum Inhalt springen

Könnte man das so lassen ?


SirMalice

Empfohlene Beiträge

Vorher hatte ich mein Projektthema so beschrieben:

"Im Zuge der bereits durchgeführten Umstellung des Verwaltungsgebäudes sowie der Dreherei und mechanischen Bearbeitung von Token Ring auf Ethernet soll im Netzwerk die IP-Adressenvergabe von statischen auf dynamische IP-Adressen mittels eines DHCP-Servers umgestellt werden, um die Administration, zum Beispiel des Internetzuganges zu zentralisieren und zu vereinfachen."

Dazu wurde mir gesagt, es würde fehlen:

- Anzahl der Rechner

- Betriebssystem für DHCP-Server

- Herausstellen der Schwierigkeiten in diesem Fall ( Zitat: "Ein DHCP Server ist in 10 Minuten konfiguriert !")

Also habe ich es geändert:

"Im Zuge der bereits durchgeführten Umstellung des Verwaltungsgebäudes sowie der Dreherei und mechanischen Bearbeitung von Token Ring auf Ethernet soll im Netzwerk die IP-Adressenvergabe von statischen auf dynamische IP-Adressen mittels eines DHCP-Servers umgestellt werden, um die Administration, zum Beispiel des Internetzuganges zu zentralisieren und zu vereinfachen. Der DHCP-Server soll auf dem bereits vorhandenen Emailserver ( Windows 2000 Server ) installiert werden, zunächst werden 9 Server und 54 PC?s / Workstations umgestellt, weitere Einheiten folgen, sobald diese im Ethernet eingebunden sind. Die Verteilung der IP-Adressen soll nicht volldynamisch durchgeführt werden, sondern fest nach bestimmten Kriterien an die Server / PC?s gebunden werden, zum Beispiel nach Telefon- / Raum- oder Mitarbeiternummern, um die Adresse sinnvoll zuzuordnen. "

Ist das besser ? Denke doch oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...