Veröffentlicht 20. Februar 200322 j Moin moin, neulich in der Berufsschule haben wir eine Extemporale geschrieben, sie war noch dazu fast angesagt bzw. man wusste, dass am nächsten Tag eine stattfinden würde. Hab auch fleißig drauf gelernt. Und siehe da, es kamen zum großen Teil viele Fragen, die ich nicht beantworten konnte, da kaum etwas das wir als Hefteintrag hatten drankam, sonder lauter "Erwähnungen" die unser Lehrer eben nebenbei gemacht hatte. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab mir überlegt ein Diktiergerät anzuschaffen, dass ich vor den Lehrer stell und aufnehmen kann. Habt ihr in diese Richtung Empfehlungen bzw. Erfahrugen. In den Computerräumen sind ziemlich viel Nebengeräusche (laute Rechner) und ich frag mich ob das technisch überhaupt möglich ist. Man sollte die Aufnahmen auf Pc spielen können. Ist ein Kauf bei Ebay empfehlenswert? (Und darf ich den Lehrer überhaupt aufnehmen?)
20. Februar 200322 j wenn du wirklich zuviel geld hast, dann kannst du dir ja mal das olympus ds 3000 anschauen: http://www.olympus.de/consumer/voice/intro.cfm?id=DS%2D3000 dieses gerät liefert eine aufnahmequalität, dass eine auf dem pc installierte spracherkennung keine probleme damit hat, einen vernünftigen text zu erstellen. (natürlich nur, wenn der entsprechende user die spracherkennung auch trainiert hat) kosten tut der spass auch was. ca 600€... deshalb: wenn du zuviel geld hast...
20. Februar 200322 j Originally posted by Nomade Und darf ich den Lehrer überhaupt aufnehmen? Wenn Du seine/ihre Zustimmung hast, ja.
21. Februar 200322 j Natürlich wär mir ein bißchen preiswerteres Modell schon lieb. Gibt´s da auch gute für den kleinen Preis? ...Und sind Diktiergeräte überhaupt zu empfehlen?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.