Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

...netztopologie grafisch anzeigen lassen...

Empfohlene Antworten

ola...

kennt von euch einer ein tool, das mir die lokale netztopologie grafisch anzeigt, so wie in etwa hp open view...??? leider sind mir die profitools in dieser richtung etwas zu teuer und muß einen netzwerkplan erstellen, der grafisch alle router hub's switches und nodes auflisten am besten mit computernamen und ip. so ganz ohne digitale hilfe werd ich glaub ich waahnsinnig dabei (ein kabel verschwindet in der wand und kommt irgendwo im haus wieder raus). gut wäre ein tool für win NT/2000 UND eins für UNIX/Linux.

also wer kann sachdienliche hinweise zur ergreifung der flüchtigen tools geben...???

alo echo...

Das physikalische Netzlayout kann eh kein Tool der Welt rausfinden, lediglich die logische Struktur läßt sich ermitteln.

Für Unix/Linux lege ich dir scotty/tkined ans Herz. Ist zwar älter und erzeugt nicht unbedingt hübsche Pläne, aber es kann Netze selbständig exploren, SNMP-Abfragen durchführen, Rechner per Ping in intervallen überwachen, per RPC Statusinformationen abfragen, etc, etc.

Siehe Screenshot, der Plan einer Lanparty vom letzten Jahr wink.gif

Du Deviiiil..........

Da ist ja eine "Koaxiale Hintertür" auf Deinem Plan...für wen die wohl ist *grin*

Tja kann halt nich angehen das jemand den FTP-Server mit 100MBit/s dichtbrät ohne mir die Chance zu lassen schnell den Trafficshaper zu aktivieren biggrin.gif

irgendeine spezielle version von visio kann das.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DevilDawn:

Für Unix/Linux lege ich dir scotty/tkined ans Herz.

tkined erfordert tcl/tk und ist z.B. bei SuSE-Linux bereits enthalten. Wenn du es selber bauen willst bekommst du es unter ftp://ftp.ibr.cs.tu-bs.de/pub/local/tkined/

SNMP ist ein extra, das Überwachungen von Systemwerten erlaubt. Für die eigentliche Netzplanerstellung ist es nicht erforderlich.

Ich nehm Whatsup Gold dafür, geht recht gut, ist aber sauteuer!!!

Aber auf der Homepage gibts ne trial ver.

Kannste ja mal ausprobieren, läuft aber nur unter MS glaub ich

Also URL: www.ipswitch.com

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.