Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung - Berichtsheft ?


Ranger81

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, dass man das Berichtsheft nicht für die ZP braucht.

Da man keine Einladung zur Prüfung bekommt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann wurde die vielleicht nicht weitergeleitet. Wenn man keine bekommen würde müsste man auch nicht hin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by BigB

Ich denke auch, dass man das Berichtsheft nicht für die ZP braucht.

Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen. Bei uns mußte man das Berichtsheft, auch Ausbildungsnachweis genannt, zur Zwischenprüfung mitbringen. Und die die es nicht dabeihatten mußte es nachzeigen oder wurden als nicht an der ZP teilgenommen vermerkt - was bedeutet man wird nicht zur Abschlußprüfung zugelassen. Es ist bei jeder IHK anders - aber das es das gar nicht gibt das das Berichtsheft mit zur Prüfung mitgebracht werden muss ist definitv nicht so!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. Wenns so ist nehm ich das hin. Wobei ich es schon ein wenig seltsam finde.

und das eine Einladung zur ZP verschlampt wird, darf nicht passieren. Dann dürfen die dich auch nicht für die Abschlussprüfung sperren und müssen dir ne Chance zum Nachschreiben geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke mal das wenn man zwei WOchen nachdem die anderen aus der Berufsschulklasse eine Einladung bekommen haben keine bekommen hat, dann sollte man mal nachfragen. Und nicht einfach nichts tun. Und gegebenenfalls - falls man immer noch keine Einladung bekommt - einfach mit zu der Prüfung hingehen wenn die anderen aus der Klasse gehen! Wir hatten auch welche dabei die keine Einladung bekommen habe - und die haben dann trotzdem mitgeschrieben!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Originally posted by hYpe

[...] Ich muss das Berichtsheft vorlegen, steht in der Einladung.

Toll, 5 monate nachtragen.... :(

So'was in dieser Art höre und lese ich immer wieder! Sagt mal: Ist Euch eigentlich gar nicht klar, daß ein sauber geführtes Berichtsheft für Euch als Azubis nur Vorteile hat?!?

Wenn der ausbildende Betrieb weiß, daß das Berichtsheft sauber geführt wird, dann ist ihm auch klar, daß eventuelle Mängel in der Ausbildung dort mit Unterschrift dokumentiert drinstehen werden.

Außerdem schauen sich viele Prüfer das Berichtsheft auch gerne daraufhin an, auf welchen Teilgebieten der Prüfling so seine Stärken hat. Und genau daraus resultieren dann gerne Fragen in der mündlichen Prüfung. Dazu muß das Heft natürlich sauber und vor allem übersichtlich geführt sein. Denn Zeit zum gründlichen Lesen hat während der Prüfung kein PA.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...