Zum Inhalt springen

Probleme mit SD-RAM


janand2

Empfohlene Beiträge

Hi@all....

ich hab Problem mit einem neuen Speicher.... es handelt sich um einen 256MB SD-RAM Modul, der Rechner erkennt aber nur 128MB (leider weiss ich gerade nicht die Bezeichnung des MBoards)... ein Arbeitskollege von mir hat das selbe Problem, liegt das an den neuen Speichermodulen? oder am BIOS? hilft da vielleicht ein Update? hab den Speicher gestern gekauft.

Danke für eure Hile... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens das gleiche Problem mit dem Aldi Rechner meiner Freundin (PIII 500MHz). Der hat weder ein single-sided noch ein double-sided Modul als 256 MB erkannt, obwohl im Handbuch steht das das Board mit bis zu 256 MB ausgerüstet werden kann.

Auf der Seite von Medion habe ich dann gefunden das das Board zwar insgesamt 256 MB haben kann, aber nur in zwei 128 MB Riegeln.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Organisationsformen des RAMs. Diese Organisationsformen unterscheiden sich durch die "Dichte" der Schaltkreise, die auf dem RAM-Chip zu finden ist. Bei einseitig bestückten RAMs kann es gut vorkommen, dass die Dichte der Schaltkreise für das Mainboard zu hoch ist und deswegen erkennt dieses nicht die volle Kapazität des RAMs.

Wenn Du die Möglichkeit hast, frag' mal nach, ob Du den Riegel gegen einen doppelseitig bestückten umtauschen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...