Veröffentlicht 25. Februar 200322 j Hallo, ich habe (wieder mal) folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle "TAB1" mit den Spalte A,B,C. Dann habe ich eine VBA-Code. Zur Laufzeit werden die Variablen Betrag1 und Betrag2 gefüllt, z.B. Betrag1=23, Betrag2=100. Zusätzlich wird ein Text erzeugt: DIM Text1 AS Variant Text1="Hallo" So, nun will ich alles in die TAB2 spielen: SELECT * FROM TAB1, (Betrag1+Betrag2) AS GesamtSumme , Text1 AS GesamtText INTO TAB2; Er spielt nun alle Datensätze rüber (die Tabelle wird durch den SELECT INTO neu erzeugt und dann gefüllt). Er erzeugt ein neues Feld GesamtSumme mit der Summe aus Betrag1+Betrag2. Soweit so gut. Nur leider erzeugt er kein Feld mit Text1. Anstatt dessen kommt eine Box mit "Parameter eingeben:". Wenn ich hier was eingeben wird das korrekt als "GesamtText" übernommen. Ich will aber das er die Variable Text1 hierzu nimmt.
25. Februar 200322 j Erstmal würde ich Text1 als String deklarieren und nicht als Variant. Spart Ressourcen... und behebt vielleicht auch den Fehler. Gruß JayN
25. Februar 200322 j hi, Originally posted by Ischte SELECT * FROM TAB1, (Betrag1+Betrag2) AS GesamtSumme , Text1 AS GesamtText INTO TAB2; ist das dein sql-statement? kann es sein, dass in tab1 die spalten betrag1 und betrag2 existieren? wenn ja, wuerde ich es mal so versuchen: SELECT * FROM TAB1, (Betrag1+Betrag2) AS GesamtSumme , '" & Text1 & "' AS GesamtText INTO TAB2 also den wert der variablen text1 in das sql-statement einbauen. hoffe, es hilft...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.