Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Office auf Terminalserver lässt kein Update zu

Empfohlene Antworten

...und schon wieder ich... :(

Auf unserem W2K-Terminalserver läuft unter Anderem auch Office 2000 Professional, die User nutzen dieses Office. Ich habe versucht, das SP3 einzuspielen, wurde freundlich vom Assistenten darauf hingewiesen, dass die falsche Version vorliegt. Kein Prob, denk ich, muss halt doch nochmal das SP2 drauf. Hm, gleiches Spiel, falsche Version (?). Dann hab ich es mit dem SR1 versucht, EBENFALLS FALSCHE VERSION.

Daraufhin hab ich mal Word geöffnet und nach der Version geschaut, Office 2000, SR1 ist installiert. Allerdings ohne Seriennummer, das kommt mir irgendwie spanisch vor. Da ich das Office nicht installiert habe, würde es mich jetzt echt interessieren, was da los ist.

- Gibt es die Möglichkeit, O2000 auf einem W2K-TS zu installieren, ohne eine Seriennummer anzugeben?

- Wieso bekomme ich die MEldung "falsche Version" beim Versuch, ein SR/SP zu installieren?

@ Sven Eichler

Nur zur Info: Office 2000 SP3 setzt SR1 vorraus. SP2 ist nicht nötig. Also von der Reihenfolge her: SR1 -> SP3.

Die Downloads gibt es bei:

http://office.microsoft.com/germany/Downloads/default.aspx

@ sheep:

die servicepacks für office hat sven doch schon, sonst hätte er doch keine fehlermeldung erhalten. was bringt es dann, nochmal den downloadlink zu nennen?

@ sven: normalerweise schreit office beim update nach der original-cd, von der es installiert wurde. hast du die parat und im cd-laufwerk?

Hm, die hatte ich zwar nicht parat, aber er hat mich auch ncht danach gefragt... Vorgang war Folgender:

Keine Sitzungen mehr offen auf dem Terminalserver, (wie auch, um die Uhrzeit... :rolleyes), dann Installmodus, dann versucht, das Update zu starten, es kam lediglich die Meldung, es wäre die falsche Office-Version. Ich konnte nur abbrechen, nicht irgendwelche weiteren Quellen angeben oder Ähnliches.

P.S.: Jaaaa, es ist Office 2000 :D :D :D

Originally posted by Chief Wiggum

die servicepacks für office hat sven doch schon, sonst hätte er doch keine fehlermeldung erhalten. was bringt es dann, nochmal den downloadlink zu nennen?

Okay, der Download Link wäre nicht nötig gewesen. Das habe ich als Zusatz-Info zu meinem Text darüber gesehen. Ich gehe immer davon aus, das auch andere mitlesen, die von dem akuten Problem nicht betroffen sind. Und für die sind solche Links vielleicht hilfreich.

Hm, ich denke mal, ich werde eine Reparaturinstallation versuchen, und falls das nichts bringt, dann halt vielleicht doch ne komplette Neuinstallation... Ich hab mal im Web gesucht, ob es irgednwo was drüber gibt, allerdings nichts gefunden. Ich melde mich, wenn es was Neues gibt... *grummel*

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.